Fi Fliegt

Diskutiere Fi Fliegt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fi Fliegt Das ist doch ganz einfach. Er hat Kreise mit, und welche ohne FI. Und deshalb brauchts zwei N-Schienen. Sonst fließt doch aus einem...

  1. #11 Jörg67, 08.10.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fi Fliegt

    Das ist doch ganz einfach. Er hat Kreise mit, und welche ohne FI. Und deshalb brauchts zwei N-Schienen. Sonst fließt doch aus einem FI-losen Kreis ein (Teil-)Rückstrom über den FI. Da der aber nicht auch über den Außenleiter am Fi geflossen ist, löst der Summenstromwandler aus.

    Und im umgekehrten Fall genauso.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fi Fliegt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Fi Fliegt

    Das Funktionsprinzip eines Fi-Schutzschalter ist dir klar?

    Vielleicht mal zu nachdenken es erfolgt ein Vergleich der alle zum und vom Verbraucher fließenden Ströme vorzeichenrichtig addiert. Darum nennt man es Summenstromwandler. Wird irgendwo im Stromkreis ein Strom gegen Erde geleitet, so ist im Summenstromwandler die Summe von hin- und zurückfließendem Strom ungleich Null: es entsteht eine Stromdifferenz, die zum aulösen des Fi-Schutzschalters führt.

    Erkäre mir mal wie es machen möchtest? Der Neutralleiter läuft mit den Fi-Schutzschalter.
     
Thema:

Fi Fliegt

Die Seite wird geladen...

Fi Fliegt - Ähnliche Themen

  1. Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus

    Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus: Moin, Moin. Ich bin hier gerade etwas ratlos, was genau los ist. Freitag fing der Spuk an. Vormittags saß ich gemütlich am PC (surfen ohne...
  2. Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt

    Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt: Hallo meine lieben , irgendwann in der Nacht hatte ich einfach in manchen Zimmern kein strom mehr ... bin zum stromkasten aber alle Schalter waren...
  3. FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen

    FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und haben nun bei der Elektroinstallation gemerkt dass wir ein Problem haben. Folgendes Szenario: Im...
  4. Außenbeleuchtung - Sicherung fliegt raus

    Außenbeleuchtung - Sicherung fliegt raus: Hallo zusammen, zuerst möchte ich erwähnen, dass ich kein Elektriker bin und daher bitte ich um Entschuldigung für evtl. Falschaussagen....
  5. Saunaofen FI Schalter fliegt raus

    Saunaofen FI Schalter fliegt raus: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe eine neue Fasssauna gekauft und aufestellen lassen. Die Sauna hat einen Elektroofen von Huum Model Droop....