Schaltplan Schaltuhr

Diskutiere Schaltplan Schaltuhr im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schaltplan Schaltuhr Schudligung wußte ja nicht das für dich keine VDE vorschriften gelten und das du so abgelegen und alleine wohnst das...

  1. #11 servicetechniker, 12.10.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Schaltplan Schaltuhr

    Schudligung wußte ja nicht das für dich keine VDE vorschriften gelten und das du so abgelegen und alleine wohnst das wenn was passiert niemand in gefahr kommt auser du.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltplan Schaltuhr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 12.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Schaltplan Schaltuhr

    @ fourws
    Es sind letzlich keine Sticheleien..

    LS leitung ist nunmal für Spannungen bis ca 24/ 48V ausgelegt. Auch ist die isolierung, beschaffenheit der Leitung net tauglich für eine Installation.
    Somit kann man nur zu einer leitung H03 bzw H05 VV-f raten ( ist net wirklich teuerer als eine LS Leitung ). Auch muss lt. VDE der Schutzleiter im ganzen Stromkreis vorhanden sein, also auch bis zu deiner Lampe, da du sie fest anklemmen willst.
    Du musst dich sicherlich net an Vorschriften halten als privat Person da du sie kaum alle kennen kannst, aber wir als Fachleute wären keine guten Fachleute wenn wir dir net dazu raten und auch auf die evtl. konsequenzen hinweisen.. Oder ?
    Was du letzlich daraus machst, das liegt an dir selbst.

    Schließlich erwartet man von uns eine korrekte arbeitsweise und die wollen wir auch an "otto" normalo vermitteln. Mal gut und mal weniger gut :D


    Und nun stelle dir selbst einmal die Frage mit dem angesprochenen dingen: Würde ich diese arbeit von einem Fachmann so akzeptieren ?

    mfg Dierk
     
Thema:

Schaltplan Schaltuhr

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Schaltuhr - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...
  2. Schaltplan - Superpositionsprinzip

    Schaltplan - Superpositionsprinzip: Möchte diese Aufgabe mit dem Superpositionsprinzip lösen. Es geht mir um diese Stelle mit den Klemmen A - B. Mich verunsichert die Klemmen A - B...
  3. Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung

    Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung: Hallo zusammen, könnte mir jemand den Ersatzschaltplan darstellen, sodass ich die Reihen- und Parallelschaltungen besser erkennen kann. Ich...
  4. Kreuzschaltung Schaltplan

    Kreuzschaltung Schaltplan: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich möchte eine Kreuzschaltung installieren, habe die Wechselschaltung...
  5. HILFE SCHALTPLAN

    HILFE SCHALTPLAN: Guten Morgen Habe im Anhang ein Bild wo das Vorhaben mal kurz und knapp skizziert ist. Kann mir jemand helfen? Es soll über Schütze und...