automatische wendeschützschaltung

Diskutiere automatische wendeschützschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Leute, i soll mit er Logo eine automatische wendeschützschaltung programmiern. Also es gibt einen Eingang Q1, zwei Einschaltverzögerungen und...

  1. #1 Jürgen1992, 28.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
    Jürgen1992

    Jürgen1992 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, i soll mit er Logo eine automatische wendeschützschaltung programmiern.
    Also es gibt einen Eingang Q1, zwei Einschaltverzögerungen und zwei Ausgänge- K4 und K5, wobei K4 für den Linkslaufsteht und K5 für den Rechtslauf. Und dann noch ein Impulsventil- mit diesen Bauteilen sollte man es schaffen...
    Folgende Aufgabenstellung:
    Q1 (ist ein Schalter) wird betätigt. als Folge zieht K4 an. Gleichzeitig zieht auch die erste Zeitfunktion an und lässt den Motor für zwei Sekunden linksrum laufen. Danach wird K4 abgeschaltet, der Motor steht still und die zweite Zeitfunktion läuft für eine Sekunde. Danach zieht K5 an, ebenfalls für zwei Sekunden und wird dann wieder abgeschaltet. Dann wieder eine Sekunde Pause und das gleiche geht von vorn los... Es ist ein Zyklus, der unterbrochen wird, wenn man Q1 betätigt.
    I hab rum probiertund komm da nicht drauf, weil ich wahrscheinlich zu kompliziert denke. Kann mir jemand en helfen? Wäre euch echt dankbar!Help Lg Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 28.10.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: automatische wendeschützschaltung

    Q1 ... sind Ausgänge und Eingänge sind I
     
Thema:

automatische wendeschützschaltung

Die Seite wird geladen...

automatische wendeschützschaltung - Ähnliche Themen

  1. Automatische Wendeschützschaltung

    Automatische Wendeschützschaltung: Hallo zusammen, Ich wurde von meinem Ausbilder vor folgende Aufgabe gestellt an der ich langsam aber sicher verzweifel Ich muss eine...
  2. automatische Wendeschützschaltung ???

    automatische Wendeschützschaltung ???: HIHI alle zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe das Problem das ich vor folgender AUfageb gestellt wurde und ich einfach auf keine...
  3. Halbautomatischer Korkenzieher

    Halbautomatischer Korkenzieher: Hallo zusammen, wir sind drei Duale Studenten im Bereich Maschinenbau/Ingenieurwesen und hätten ein paar Fragen zu unserem Projekt. Wir bauen...
  4. Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter

    Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter: Hallo zusammen, ich muss an unserem Kompressor den automatischen Stern-Dreieck-Starter tauschen. Ich bin mir nun aber nicht sicher wo ich bei...
  5. Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT)

    Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT): Hallo, Wir betreiben gewerblich einen Töpferofen (11kW/15A) über Nachtstrom (Kraftstrom) der von 22:00 bis 6:00 Uhr betrieben wird bzw werden...