Sanierung DG Appartementwohnung

Diskutiere Sanierung DG Appartementwohnung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Sanierung DG Appartementwohnung Hoi. Das Netzwerk habe ich zusammen mit einer neuen TV Stammleitung durch ein vorhandenes 20er Leerrohr...

  1. Tiger

    Tiger Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sanierung DG Appartementwohnung

    Hoi.

    Das Netzwerk habe ich zusammen mit einer neuen TV Stammleitung durch ein vorhandenes 20er Leerrohr gefummelt.

    Das Netzwerk ist so aber auch nur eine Übergangslösung. Bei zukünftigen Sanierungen wird Stück für Stück auf Sternnetz umgestellt.
    Beim "Daisy Chain Ringnetz" gibts ja nur einen Anschluss im Flur, das ist erst mal eine Übergangslösung.

    Oben bei mir lege ich jetzt schon CAT7 im Stern, als "Backbone" nutze ich trotzdem noch den Ring, der durchs Leerrohr im Treppenhaus geht.

    Das Haus ist ein Haus der Familie, aber auch mit Fremdvermieteten Wohnungen.

    Dass man bei einem Ringnetz alles leicht mithören kann, ist klar. Das muss jedem User natürlich gesagt werden. Die Mieter haben über das Ringnetz allerdings keinen Internetzugang. Für die Mieter ist das Ringnetz eigentlich relativ wertlos. Es ist lediglich ein hausinternes Transitnetz, mit dem man zwischen den Wohnungen sowie dem Hausanschlussram Daten austauschen kann. Sozusagen ein internes WAN.

    Kabel Deutschland Internet kann momentan nur über den Ring bezogen werden, weil das Koax Netz nicht rückkanaltauglich bis in die Wohnungen ist.
    DSL kann man sich hingegen direkt bis in die Wohnung holen.

    Mitglieder unserer Familie nutzen das Ringnetz als Internetzugang via VPN. Am KD Internetzugang im Hausanschlussraum ist ein VPN Router, in den Wohnungen ist jeweils noch ein VPN Router als Client.
     
  2. Anzeige

Thema:

Sanierung DG Appartementwohnung

Die Seite wird geladen...

Sanierung DG Appartementwohnung - Ähnliche Themen

  1. Altbau Sanierung - Zuleitung Frage

    Altbau Sanierung - Zuleitung Frage: Hallo zusammen, Wir sind gerade mit der Familie dran das Elternhaus meiner Mutter zu renovieren, bzw. wurde es mittlerweile eher zu einer...
  2. Trennschalter an PE und N , Haussanierung

    Trennschalter an PE und N , Haussanierung: Hallo zusammen, manche wissen, dass alte Häuser Wündertüten voller unliebsamer Überraschungen sind. Wie viele Andere die sich so ein Projekt...
  3. Sanierung Elektrik einer Eigentumswohnung in einen 60er MFH

    Sanierung Elektrik einer Eigentumswohnung in einen 60er MFH: Hallo ich hoffe ich bin hier richtig und entschuldige mich schonmal vorab, bin leider was Elektrik angeht ein Laie und hoffe alles verständlich...
  4. Sanierung - Türsprechanlage ersetzen

    Sanierung - Türsprechanlage ersetzen: Hallo zusammen, ich saniere gerade eine Wohnung und würde gerne die Türsprechanlage erneuern, da die vorhandene Anlage völlig vergilbt und alt...
  5. Altbau Berlin - Sanierung

    Altbau Berlin - Sanierung: Guten Tag, in meiner Eigentumswohnung in Berlin muss die gesamte Elektrik erneuert werden. Es ist noch ein alter Drehstromzähler mit Bakelit...