Was heisst das im Klartext

Diskutiere Was heisst das im Klartext im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; vielleicht ist es auch schon zu spät um das noch zu verstehen.Hier der Text: Zusätzlicher Schutz durch FI im Badezimmer: Es sind für die...

  1. Slash

    Slash Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist es auch schon zu spät um das noch zu verstehen.Hier der Text:


    Zusätzlicher Schutz durch FI im Badezimmer:

    Es sind für die Stomkreise eine oder mehrer FI`s mit einem Bemessungsfehlerstrom von 30mA vorzusehen, außer für
    - mit Schutzmaßnahme "Schutztrennung", die ein einzelnes Verbrauchsmittel oder eine Steckdose versorgen.
    - mit Schutzmaßnahme "Schutz durch Kleinspannung"
    - die ausschließlich der Versorgung von fest angebrachten und elektrischen fest angeschlossenen Wassererwärmern dienen.

    Was heissen diese Unterpunkte genau? Evt. Beispiele aus der Praxis wären toll.

    Und dann müsste ich einmal Praxisbeispiele für PELV und Selv haben

    Danke für Eure Unterstützung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was heisst das im Klartext. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 03.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Was heisst das im Klartext

    -Schutztrennung, das wohl bekannteste bsp. dazu ist die Rasierersteckdose die man in fast jedem Hotel finden kann
    siehe auch http://www.vde-verlag.de/buecher/leseprobe/lese3130.pdf

    - kleinspannung, z.B Beleuchtung

    - z.B Boiler. Fest angeschlossen ohne Stecker. Somit kein FI Notwendig...


    Mfg Dierk
     
  4. Slash

    Slash Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was heisst das im Klartext

    Hallo Dierck,

    Danke Dir schon einmal dafür.

    Und was heisst PELV und SELV? Kannst Du mir da auch noch Praxisbeispiele geben

    Danke Dir im voraus
     
  5. #4 Elektro, 03.11.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
Thema:

Was heisst das im Klartext

Die Seite wird geladen...

Was heisst das im Klartext - Ähnliche Themen

  1. Türklingel vibriert, was tun?

    Türklingel vibriert, was tun?: Hallo seid ein paar Wochen habe ich das Problem dass der Gong von meiner türklingel ununterbrochen vibriert 24/7 und ich leider absolut nicht weiß...
  2. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  3. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  4. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  5. Dunkle Flüssigkeit in Waschtrommel

    Dunkle Flüssigkeit in Waschtrommel: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und hätte mal eine Frage bezüglich meiner Waschmaschine. Heute morgen bemerkte ich in der waschtrommel eine...