Badezimmer-Lüfter anschliessen

Diskutiere Badezimmer-Lüfter anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Badezimmer-Lüfter anschliessen Hallo@esi ! Anscheinend ist bei Dir alles Anders wie normal bis auf den ge/gn als Schutzleiter ! Ich...

  1. #31 kurtisane, 03.12.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Badezimmer-Lüfter anschliessen

    Hallo@esi !

    Anscheinend ist bei Dir alles Anders wie normal bis auf den ge/gn als Schutzleiter !

    Ich vermute mal folgendes :

    Rot = Dauerphase
    Violett = Geschaltene Phase vom 1. Schalter zum Licht
    Gelb = 0-Leiter müsste aber normal eigentlich ein "Blauer" sein !!!

    Theoretisch würde Deine Handzeichnung stimmen nur solltest Du die richtigen Farben für die zukünftigen Erweiterungen verwenden !

    Die Verbindung von 1. Schalter zum 2. sollte Schwarz sein u. von der vorh. Leuchte zum Lüfter solltest statt dem falschen "Gelben" als 0-Leiter endlich mal dann ein "Blaues" Kabel verwenden dass wenigstens ein wenig was farblich stimmt !

    Und leg Dir bitte ein geeignetes 2-poliges Messgerät zu, man kann damit wesentlich "Professioneller" arbeiten : Z.B. einen Duspol !

    MfG.
     
  2. Anzeige

  3. #32 Jörg67, 03.12.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Badezimmer-Lüfter anschliessen

    In welchem schönen Land findet das Ganze denn überhaupt statt? Da können wir ja u.U. wieder lang über komische Farben rätseln...

    Die eingestellte Schaltung würde ja funktionieren. Wenn die aber nicht funktioniert, sind wir hier am Ende, dann läßt sich das Rätsel nur vor Ort lösen.
     
Thema:

Badezimmer-Lüfter anschliessen

Die Seite wird geladen...

Badezimmer-Lüfter anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Herd Anschliessen

    Herd Anschliessen: Hallo ....mein Vorhandener Herd ist leider nun auf Jahren gekommen ......(DEFEKT) Habe schon einen Neuen gekauft meine frage nun : Der Herd...
  2. Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen

    Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen: Hallo Zusammen, ich bin ein kreativer Bastler - Schreiner, aber kein Elektro Profi. Ich möchte gerne diesen Motor zum laufen bringen in einer...
  3. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  4. Endschalter anschliessen bitte um Info

    Endschalter anschliessen bitte um Info: Hallo, ich möchte im Dachboden (DACHFENSTER) - es sind 6 Dachfenster und für jeden Fenster sollen ENDSCHALTER angebracht werden. Diesse...
  5. Motor anschliessen

    Motor anschliessen: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine alte Bandsäge, bei der vor kurzem der Ein/Aus Schalter kapput ging. Hat zwar noch...