Wichtig brauche Dringend Hilfe Lüfter anschliessen (läuft nicht )

Diskutiere Wichtig brauche Dringend Hilfe Lüfter anschliessen (läuft nicht ) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wichtig brauche Dringend Hilfe Lüfter anschliessen (läuft nicht ) Wichtig kann ich wenn ich am Sicherungskasten die Leitung die von außen...

  1. 90210

    90210 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wichtig brauche Dringend Hilfe Lüfter anschliessen (läuft nicht )

    Wichtig

    kann ich wenn ich am Sicherungskasten die Leitung die von außen kommt !

    ändern so das meine beiden Leitungen die gleiche Phase haben ?

    dann müßte es ja gehen ? dann hab ich auch keine 460V

    oder nicht ?
     
  2. Anzeige

  3. #12 alterlich, 02.12.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wichtig brauche Dringend Hilfe Lüfter anschliessen (läuft nicht )

    also von "außen" kommen i.d.R 3 außenleiter in deinen kasten und werden dort auf die verschiedenen kreise aufgeteilt. wenn du dort die beiden betreffenden kreise auf den selben außenleiter legst, haben die beiden betreffenden phasen selbes potential um deine belüftung ohne relais etc. zu betreiben. dabei ist natürlich darauf zu achten, dass der entsprechende außenleiter nicht jetzt schon am anschlag ist. ich weiß aber nicht ob es für dich eine wirklich gute idee ist da selber hand anzulegen.

    ist mir allerdings immernoch ein kleines rätsel wie da zwei außenleiter hingekommen sind. das ganze ist offenbar badbereich also müßte ja alles mit FI abgesichert sein. Lass das lieber vom Fachmann checken, wer weiss ob da noch mehr überraschungen auftauchen - du hast nur ein leben.

    gruss
     
Thema:

Wichtig brauche Dringend Hilfe Lüfter anschliessen (läuft nicht )

Die Seite wird geladen...

Wichtig brauche Dringend Hilfe Lüfter anschliessen (läuft nicht ) - Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.

    Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.: Moin Leute, wie an dem Titel zu sehen wollte ich fragen wie wichtig eine Handwerkliche Vorbildung ist, für eine Ausbildung. Ich hatte gestern ein...
  2. Produktentwicklung Mehrfachsteckdose - welche Normen sind wichtig?

    Produktentwicklung Mehrfachsteckdose - welche Normen sind wichtig?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Uni Projektes soll ich ein „innovatives“ Produkt entwickeln und gestalten. Dabei soll es sich in meinem Fall um...
  3. Wichtige Frage zum Thema Ausbildung EBT

    Wichtige Frage zum Thema Ausbildung EBT: Guten Abend, Ich bin momentan noch im 2. Lehrjahr zum Elektroniker für Betriebstechnik. Im ersten Jahr war ich in einer überbetrieblichen...
  4. Autobatterie messen mit dem Multimeter; Reihenfolge wichtig?

    Autobatterie messen mit dem Multimeter; Reihenfolge wichtig?: Hallo zusammen, ich grübel die ganze Zeit (und hab auch versucht konkret was zu finden) ob es beim messen mit dem Multimeter bei einer...
  5. Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?

    Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?: Hallo, bekomme nächste woche mein neues Schweißgerät. Habe bisher nur WIG geschweißt, und das war ein kleiner Inverter welcher über 230V betrieben...