Frequenzumrichter in Unterverteilung installieren (lassen) ??

Diskutiere Frequenzumrichter in Unterverteilung installieren (lassen) ?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Frequenzumrichter in Unterverteilung installieren (lassen) ?? Hallo, Oke, Danke für die Beispiele. Wen man da was ordentliches mag, muss ja...

  1. #21 Drehstromer, 06.12.2010
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frequenzumrichter in Unterverteilung installieren (lassen) ??

    Hallo,

    Oke, Danke für die Beispiele. Wen man da was ordentliches mag, muss ja man soviel wie für dne FU hinlegen :D

    Naja oke ich werd mich mal umschauen, vielleich finde ich auhc was gutes gebrauchtes.

    MfG

    Drehstromer
     
  2. Anzeige

  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frequenzumrichter in Unterverteilung installieren (lassen) ??

    Bitte beachten


    Es wird auf einen allseitigen Abstand von 12 cm verwiesen...
     
  4. #23 Drehstromer, 09.12.2010
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frequenzumrichter in Unterverteilung installieren (lassen) ??

    Hallo,

    wieso darf der FU nicht an eine öff. Netz angeschlossen werden?

    GIbt doch etlich die das machen, ist es nur bei diesem FU nicht erlaubt oder machen es alle illegal??

    MfG

    Drehstromer
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Frequenzumrichter in Unterverteilung installieren (lassen) ??

    Da gibt es dann bestimmt noch eine Drossel oder Netzfilter als Zubehör, mit dem du das Teil ans Netz anschließen darfst.
     
  6. #25 Drehstromer, 10.12.2010
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frequenzumrichter in Unterverteilung installieren (lassen) ??

    Hallo,

    wenn der FU trotzdem ohne Filter ans Netz angeschlossen wird, könnte ich dann rechtliche Probleme bekommen, ohne erlischt dann "nur" der Versicherungsschutz??

    Welche Gefahr geht von dem FU aus, ohne Netzfiler-Klasse A ?? (B is ja schon drin)

    MfG

    Drehstromer
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Frequenzumrichter in Unterverteilung installieren (lassen) ??

    Er stört ganz einfach und wenn du irgendwen störst, der wegen dir kein Radio mehr hören kann oder einen Funkamateur, der keinen Empfang von Honululu oder sonstwoher mehr hat, weil das Störpotential deines FU zu hoch ist, kann es sein, das du mal Besuch von der Bundesnetzagentur bekommst, die mit einem Auto mit Antenne auf dem Dach vor deinem Haus stehen. Wie hoch die Strafe wird, weis ich nicht aber den Einsatz bezahlst du, unabhängig von der Strafe und das wird mit Sicherheit nicht billig.
     
  8. #27 Drehstromer, 10.12.2010
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frequenzumrichter in Unterverteilung installieren (lassen) ??

    Hallo,

    also ich habe mich getäuscht der Klasse A Filter is drin.
    Muss der Klasse B-Filter mit dran, oder reicht der Klasse A Filter?

    Um das Ding ans Netz anschliessen zu können, müssen also nur die
    passenden Filter rein?

    MfG

    Drehstromer
     
  9. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frequenzumrichter in Unterverteilung installieren (lassen) ??

    Hallo,

    Filter der Klasse A ( neuerdings Categorie C1 nach EN61800-3 genannt) erlauben den Betrieb in Industrienetzen.
    Filter der Klasse B ( neuerdings Categorie C2 nach EN 61800-3 genannt) erlauben den Betrieb in öffentlichen Netzen ( Wohnumgebung).

    Ob eine Nachrüstung/Umrüstung möglich ist , kann dir nur der Hersteller sagen....
     
  10. #29 Drehstromer, 13.12.2010
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frequenzumrichter in Unterverteilung installieren (lassen) ??

    Hallo,

    danke Anni, das hat mir sehr weitergeholfen. Den Filter der Klasse B habe ich bei einem anderen Anbieter gefunden, sogar passend für meinen FU:


    Filter, Netzfilter Klasse B für Frequenzumrichter.

    Der müsste es sein oder =) ?

    Danach steht dem ja nichts mehr im Wege

    MfG

    Drehstromer
     
  11. #30 Strippentod, 13.12.2010
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Frequenzumrichter in Unterverteilung installieren (lassen) ??

    Weil die TAB das sehr verständlich begründet:

     
Thema:

Frequenzumrichter in Unterverteilung installieren (lassen) ??

Die Seite wird geladen...

Frequenzumrichter in Unterverteilung installieren (lassen) ?? - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?

    Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?: Hallo, habe einen 550 Watt Drehstrommotor, den ich über einen 2,2 kW Frequenzumrichter ansteuern will. Der Frequenzumrichter hat nun 2 Anschlüsse...
  2. Hilfe Frequenzumrichter verbindung

    Hilfe Frequenzumrichter verbindung: Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe in der Datenbang...
  3. Hilfe Frequenzumrichter !!!

    Hilfe Frequenzumrichter !!!: Hilfe Frequenzumrichter!!! Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe...
  4. Frequenzumrichter an Drehmaschine

    Frequenzumrichter an Drehmaschine: Hallo, ich möchte gerne einen Siemens G120C Umrichter in eine Weiler Matador VS1 Drehmaschine einbauen, um eine stufenlose Drehzahleinstellung zu...
  5. 230V Windenmotor an Drehstrom mit Frequenzumrichter

    230V Windenmotor an Drehstrom mit Frequenzumrichter: Ich habe eine Winde mit einem Getriebemotor dran, der an 230v mit Steinmetzschaltung läuft. Ich würde das ganze gerne über einen...