Anschluss Raumtemperaturregler ohne Neutralleiter

Diskutiere Anschluss Raumtemperaturregler ohne Neutralleiter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluss Raumtemperaturregler ohne Neutralleiter Grün- Gelb ist nur als Leiter mit Erdpotential zugelassen, Schaltdraht bei 24V geht nicht....

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Anschluss Raumtemperaturregler ohne Neutralleiter

    Grün- Gelb ist nur als Leiter mit Erdpotential zugelassen,
    Schaltdraht bei 24V geht nicht. Musst ggf. ein anderes Raumthermostat nehmen.


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippentod, 22.08.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Anschluss Raumtemperaturregler ohne Neutralleiter

    Bei 230V-Leitungen JA. Aber doch nicht bei 24 V SELV-Leitung, oder ?!
    Ja, nur WELCHES ist die Frage.
     
  4. #13 Kaffeeruler, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Anschluss Raumtemperaturregler ohne Neutralleiter

    z.B 2-Draht Uhrenthermostat easy 2
    oder wenn machbar
    Universaltemperaturregler ITR-3 528 000
    Die Leitung zum RT als Fühlerleitung nehmen und am Ausgangspunkt dann den Regler
    oder per Funk
    INSTAT 868-a1Up
    oder
    Theben RAM 811 top Digital-Uhrenthermostat, 7 Tage, Textzeile, 2 Draht, Batterievesion
    oder
    http://www.conrad.de/ce/de/product/615900/
    ( in der PDF sind noch weitere Ausführungen des Herstellers )

    usw.
    Ich denke es sind einige Lösungen möglich ohne "Farbe" bekennen zu müssen :D

    Mfg Dierk
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Anschluss Raumtemperaturregler ohne Neutralleiter

    z.B. eberle RTRE 6722. Guck mal bei eberle unter RTRE 3000 bzw. RTRE 6000.

    Gruß Gert
     
Thema:

Anschluss Raumtemperaturregler ohne Neutralleiter

Die Seite wird geladen...

Anschluss Raumtemperaturregler ohne Neutralleiter - Ähnliche Themen

  1. Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss

    Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss: Hallo! In dem von uns erworbenen Haus haben wir eine Warmwasser-Fußbodenheizung vorgefunden. Die einzelnen Wasserkreisläufe werden von...
  2. Anschluss Raumtemperaturregler

    Anschluss Raumtemperaturregler: Hallo, habe mir einen neuen (nicht-mechanischen) Regler zugelegt und habe Schwierigkeiten diesen anzuschließen. Ich hoffe jemand kann mir sagen,...
  3. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!