Kontrollschalter --> sporadischer Kurzzschluss

Diskutiere Kontrollschalter --> sporadischer Kurzzschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kontrollschalter --> sporadischer Kurzzschluss Hallo zusammen, ich werde mir also einen Kontrollschalter besorgen und es dann damit...

  1. uwe_88

    uwe_88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kontrollschalter --> sporadischer Kurzzschluss

    Hallo zusammen,
    ich werde mir also einen Kontrollschalter besorgen und es dann damit versuchen.
    Kann mir jemand zum Verständnis trotzdem mal das Schaltbild meiner Schaltung (Wechselschalter mit Glimmlampe) im Gegensatz zur Schaltung mit Kontrollschalter aufmalen ?

    viele Grüsse
    Uwe
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Kontrollschalter --> sporadischer Kurzzschluss

    Da gibst kein Schaltbild für, welches sinn ergibt, da du schlicht den falschen Schalter verwendest, deshalb auch die Kurzschlüsse. Einzige möglichkeit ist wie gesagt der Kontrollschalter. Gibbet von Kopp im Baumarkt.
     
  4. #13 Joker33, 20.12.2010
    Joker33

    Joker33 Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kontrollschalter --> sporadischer Kurzzschluss

    Hallo,

    Habe zwar einige Bilder,einstellen klappt nicht, kenne mich nicht so aus.

    Betriebskontrollschaltung: (Wechselschalter an Lampenleiter).

    Die Glimmlampe wird einfach parallel zum Verbraucher geschaltet. Ein Anschluß kommt auf den Neutralleiter, der andere
    Anschluß auf die Zuleitung zum Verbraucher, (ein Glimmlampenanschluß somit auf "P" und den anderen auf N).

    Und bei der Betriebsbereitschaftsschaltung, (Wechsel):

    Schalter an Außenleiter:
    -Klemme einen Glimmlampenanschluß auf P, den anderen auf die Neutralleiter-Ader.
    Schalter an Lampenleiter:
    -Klemme einen Glimmlampenanschluß auf "P!, den anderen auf die Außenleiter-Ader.

    evtl. konnte ich trotzdem helfen?

    MfG

    Jürgen
     
Thema:

Kontrollschalter --> sporadischer Kurzzschluss

Die Seite wird geladen...

Kontrollschalter --> sporadischer Kurzzschluss - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Kontrollschalter tauschen

    Wechsel Kontrollschalter tauschen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, ich brauche kurz euer Schwarmwissen. Es geht um den Austausch eines Wechsel Kontroll Schalter. Bisher ist ein...
  2. Busch Jäger Kontrollschalter

    Busch Jäger Kontrollschalter: Hallo Gemeinde, ich möchte für den Garten eine Steckdose von innen schalten und habe mir diesbezüglich einen 16A Schalter von Busch Jäger...
  3. Lichtschalter gegen Kontrollschalter auswechseln

    Lichtschalter gegen Kontrollschalter auswechseln: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Anfänger frage Unsere Balkonlampe wird durch einen Innen liegenden Schalter ein/aus geschaltet....
  4. Jung Wipp-Kontrollschalter Als Wechselschalter mit Orientierungslicht?

    Jung Wipp-Kontrollschalter Als Wechselschalter mit Orientierungslicht?: Hallo, hatte mir vor langer Zeit einmal 2 Stück Jung KOU 506 Wipp-Kontrollschalter gekauft und wollte die im Flur als Wechselschalter mit...
  5. Kontrollschalter flackert - was tun?

    Kontrollschalter flackert - was tun?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der Lichtschalter zum Bad flackert ununterbrochen und sehr unregelmäßig. Das Licht flackerte, so weit...