Kurzschluß Ferndimmer

Diskutiere Kurzschluß Ferndimmer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Freunde!! Hab eine Frage kann es sein wenn man unter Strom an welchen der Ferndimmer angeschloßen ist arbeiten durchführt und dabei einen...

Schlagworte:
?

Ist es möglich

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17.01.2011
  1. Ja

    100,0%
  2. nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Preslmayr, 07.01.2011
    Preslmayr

    Preslmayr Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde!!

    Hab eine Frage kann es sein wenn man unter Strom an welchen der Ferndimmer angeschloßen ist arbeiten durchführt und dabei einen Kurzschluß erzeugt das der Ferndimmer dadurch auch defekt sein kann da jetzt bei meinem EV011 bei der Zahl 4 (welcher zum Trafo geht) kein Strom mehr ist???

    Danke Preslmayr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kurzschluß Ferndimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 07.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    68
    AW: Kurzschluß Ferndimmer

    Ja. Und mal ganz nebenbei, unter Strom führt man ohne spezielle Berechtigung überhaupt keine Arbeiten aus, schon gar nicht als Laie.
     
  4. #3 Preslmayr, 07.01.2011
    Preslmayr

    Preslmayr Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kurzschluß Ferndimmer

    danke wie immer marcus für deinen raschen rat !!!lol
     
  5. #4 Strippentod, 07.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    68
    AW: Kurzschluß Ferndimmer

    Mensch, wat haste denn da wieder rumgefummelt, hm?
     
  6. #5 Preslmayr, 07.01.2011
    Preslmayr

    Preslmayr Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kurzschluß Ferndimmer

    tja hab grad trafos angeschlossen auf einmal strom aus!!! lol und als ich fertig war ging schaltung nicht!!hab dann gemessen aber wie gesagt bei 4 kommt kein strom mehr raus!
    Weist du was da durchgebrannt ist!! und hält der ferndimmer wirklich nichts aus ( nur so wenig)!!!
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Kurzschluß Ferndimmer

    Wenn du Glück hast, gibt es an dem Teil irgendwo eine Feinsicherung.
     
Thema:

Kurzschluß Ferndimmer

Die Seite wird geladen...

Kurzschluß Ferndimmer - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss

    LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss: Hallo zusammen, für die LS Schalter messen wir immer Schleifenimpedanz d.h. eine Schleife von L und PE. Das ist klar für Körperschluss. Weil der...
  3. Induktionskochfeld mit Kurzschluß

    Induktionskochfeld mit Kurzschluß: Ich habe ein mobiles Induktionskochfeld (eine Platte) mit 3500W Leistung. Nach Netzstecker einstecken löst die Sicherung aus (nicht FI). Trenne...
  4. Kurzschluss durch Brücken in E-Herd

    Kurzschluss durch Brücken in E-Herd: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen einen Serviceeinsatz im Rahmen meiner Ausbildung - E-Herd löst LS aus. Der Herd wurde vom Kunden...
  5. Kurzschluß Auto Oldtimer, Starter

    Kurzschluß Auto Oldtimer, Starter: Liebe Freunde, heute konnte ich auf einmal meinen Oldtimer nicht mehr starten, kein Strom- komplette tote Hose, obwohl er kurz zuvor perfekt...