Anschluss vier Lampen

Diskutiere Anschluss vier Lampen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluss vier Lampen bieten sich denn speziell noch andere Lampen als die Ovalleuchten an?

  1. eddi28

    eddi28 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss vier Lampen

    bieten sich denn speziell noch andere Lampen als die Ovalleuchten an?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluss vier Lampen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 alterlich, 09.01.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anschluss vier Lampen

    vergiss bitte nicht als aller erstes !! einen notrufknopf für feuerwehr und notarzt zu installieren....:D
    im ernst, ich bin auch der meinung man kann ziemlich viel selber machen, aber deine fragen/wissenstand zu elementarsten dingen zeigen irgendwie, dass es dich mit großer wahrscheinlichkeit von der leiter hauen wird.... frag zumindest einen bekannten/freund mit "mehr" erfahrung um hilfe...nur ein gut gemeinter rat...

    gruss
     
  4. #13 AC DC Master, 10.01.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Anschluss vier Lampen

    du kannst auch andere lampen nehmen die dir gefallen und der schutzklasse dementsprechend ein zu ordnen sind.
    ach ja, da du nicht wirklich dich mit der elt.inst. aus kennst, bitte deinen elektriker doch um hilfe. du inst. nach seinen angaben und wie er es haben möchte und am schluß kommt er vorbei und verdrahtet und schließt alles richtig an. ne std. arbeit für ihn mit anfahrt. einfach mal darüber reden mit ihm.
     
  5. eddi28

    eddi28 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss vier Lampen

    welche Möglichkeiten gibt es denn, die elementaren Kenntnisse zu erlangen?
     
  6. #15 schosch, 10.01.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss vier Lampen

    ein Lehre als Elektriker machen oder mal fragen ob bei euch die HWK oder IHk einen Lehrgang anbietet für Grundkenntnisse der Elektrik oder evtl auf einer weiterbildenden Schule...

    das befreit dich aber nicht von der Abnahme durch einen Meister der die Konzession deines Energiebetreibers hat.
     
Thema:

Anschluss vier Lampen

Die Seite wird geladen...

Anschluss vier Lampen - Ähnliche Themen

  1. Vierkantcrimpung in rundem Anschlussraum

    Vierkantcrimpung in rundem Anschlussraum: Hallo zusammen, ich baue gerade für einen Bekannten einen Verteiler zusammen, in dem ich wegen mehrerer D02-Vorsicherungen eine...
  2. Küchen Renovierung / Herdanschluss

    Küchen Renovierung / Herdanschluss: Hallo, erstmal vorneweg, der Herd wird vom Fachmann angeschlossen! Also, ich bin beim Küchen Renovieren/Sanieren in einer 35 Jahre alten Wohnung...
  3. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!