1-Phase Neutralleiter Durchschleifen

Diskutiere 1-Phase Neutralleiter Durchschleifen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 1-Phase Neutralleiter Durchschleifen Du liest nur, was Du lesen willst. Er legt ein 3x* zu einem Verteiler. Wo sind da drei Stromkreise?

  1. #31 Jörg67, 20.01.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: 1-Phase Neutralleiter Durchschleifen

    Du liest nur, was Du lesen willst.

    Er legt ein 3x* zu einem Verteiler. Wo sind da drei Stromkreise?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 1-Phase Neutralleiter Durchschleifen

    Hallo
    Mach am besten nur einen Stromkreis mit FI und Sicherung an den FI und auch an die Sicherung einen Hilfskontakt oder ein Relais das die Spannung überwacht und bei Ausfall einen Summer ansteuert. Das hat den Vorteil das du merkst wenn der Strom im Keller weg ist.
     
  4. #33 Strippentod, 20.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: 1-Phase Neutralleiter Durchschleifen

    Ja genau, und bau dir auch noch ne Rundumleuchte aufs Dach. :D

    Ja, warum eigentlich nicht? Gefällt dir Drehstrom nicht? Ist er dir zu mysteriös oder zu unsichtbar???

    Also ich bin nach wie vor der Meinung mit ner Drehstromleitung in Keller und die direkte Aufteilung auf 3 Stecksoen wäre die sauberste Lösung. Wenn du dann immernoch Bauchschmerzen hast, wegen der gemeinsamen Abschaltung (FI sowieso, gar keine Frage) dann kannst du immernoch einen Kleinverteiler mit 3 FI-LS im Keller setzen, lässt oben den 4-poligen FI weg und sicherst mit 3x16 Neozed ab. (Selektivität)
    Dann hast du zumindest die Anforderung, eine Unterverteilung mit einer Drehstromleitung einzuspeisen erfüllt. Also vergiss das 3x2,5. Vom Querschnitt will ich lieber gar nicht erst anfangen...
     
  5. #34 AC DC Master, 20.01.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: 1-Phase Neutralleiter Durchschleifen

    mir alles egal, ich lege jetzt ein 3x10mm² in den raum und gut ist. ups. ist garnicht mein ding hier.

    rückfrage: er wollte doch in einem kanla eine leitung legen oder nicht ? war da nicht auch die frage nach einer evt. leitung und wie er diese nutzen kann ? wir haben alle unseren beitrag geleistet. ich bin immer noch f3x10mm² zur UV und dann ab dafür. aber das kostet bestimmt ne menge holz. aber unter uns, er soll sich doch dann lieber einen holen, der vor ort ist und weis was er tut. immer diese fern diak. und so.
     
Thema:

1-Phase Neutralleiter Durchschleifen

Die Seite wird geladen...

1-Phase Neutralleiter Durchschleifen - Ähnliche Themen

  1. Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?

    Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?: Hallo Darf man oder sollte man 3-Phasen Drehstrom und z.B die Ausschaltung einer Lampe in einer Abzweigdose haben? Habe mal gelernt, nur ein...
  2. 1-Phasen oder 3-Phasen Phasenschiene ?

    1-Phasen oder 3-Phasen Phasenschiene ?: Hallo allerseits, Ich möchte einen Unterverteiler Setzen und alles im Voraus vorbereiten und dann von einem Elektriker abnehmen lassen....
  3. Wie verbreitet ist der 1-Phasen-Hausanschluss?

    Wie verbreitet ist der 1-Phasen-Hausanschluss?: Hallo, ich sitze an einer Marktstudie für ein (noch zu entwickelndes) Gerät, das typischerweise richtig viel Strom zieht. Gerade habe ich etwas...
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...