Eltversorgung zum Sauerstofftank

Diskutiere Eltversorgung zum Sauerstofftank im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Unsere Vertragsfirma hat die Eltleitungen zum Sauerstofftank gezogen! Ich will euch kurz schildern wie es gemacht wurde und eure Meinung...

  1. #1 Klemme 0, 22.01.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Unsere Vertragsfirma hat die Eltleitungen zum Sauerstofftank gezogen!
    Ich will euch kurz schildern wie es gemacht wurde und eure Meinung einholen!!
    Vom Haus bis zum Tank sind es 6 meter.Die Leitungen wurden in ein 100er KG-Rohr
    gezogen(60cm tief im Erdreich).Hauptzuleitung NYY,Steuerleitung Nym(ist das zulässig?)
    Telefonleitung Ysty(ist das zulässig?)Bevor ich wieder eine grosse Welle mache,möchte
    ich eure Meinungen oder Vorschriften lesen!!
    Hoffe,könnt mir helfen,so viel dazu!!:confused:
    LG Klemme 0
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Eltversorgung zum Sauerstofftank

    Die brauchen 10 mm Abstand oder Rohr in Rohr.

    Lutz
     
  4. #3 kabelmafia, 23.01.2011
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eltversorgung zum Sauerstofftank

    Moin,

    Sauerstofftank? Ist das ein drumherrum ein Ex-Bereich?
     
  5. #4 Klemme 0, 23.01.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eltversorgung zum Sauerstofftank

    Moin kabelmafia,
    der Sauerstofftank steht draussen,kann kein Ex-bereich sein.
    Von der Herstellerseite deutet darauf nichts hin!
    VT und etc.nicht exgeschützt!!
    LG Klemme0
     
  6. #5 kabelmafia, 23.01.2011
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eltversorgung zum Sauerstofftank

    Moin,

    NYM und Y(St)Y ist zulässig, wenn nicht direkt im Erdboden und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt.

    Es ist Aufgabe des Betreibers der Anlage, die Zoneneinteilung zu machen. Der Hersteller baut nur nach Bestellung...
     
Thema:

Eltversorgung zum Sauerstofftank

Die Seite wird geladen...

Eltversorgung zum Sauerstofftank - Ähnliche Themen

  1. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

    Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  2. Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt

    Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt: Hallo liebe Elektrofreunde:squint:, Zur Vorgeschichte mal. Bei unserem Haus wurde im Treppenhaus unten der Lichtschalter vergessen. Daraufhin...
  3. Leistung Motor zum Quadrat

    Leistung Motor zum Quadrat: Hallo Eine Frage Motordaten: 400V / 4kW -> Hintergrund Energie Maßnahmen! Warum nimmt die Leistung des Motor über einen FU zum Quadrat ab? Wir...
  4. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  5. Frage zum Lichtschalter

    Frage zum Lichtschalter: Hallo zusammen, ich habe mir einen "Meross Smart Wechselschalter" bei Amazon gekauft und dieses wollte ich einbauen. Leider stellte ich fest, dass...