Lastgangzähler - Was genau ist das?

Diskutiere Lastgangzähler - Was genau ist das? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Habe heute was zum Thema Stromzähler gelesen und es war u.A. von einem "Lastgangzähler" die Rede. Leider habe ich die Beschreibung nicht...

  1. #1 homer092, 25.01.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Habe heute was zum Thema Stromzähler gelesen und es war u.A. von einem "Lastgangzähler" die Rede. Leider habe ich die Beschreibung nicht ganz verstanden. Dort stand, dass nicht nur die genutzte Energie und Blindenergie sondern auch die Energie pro Registrierperiode gemessen wird? Was bedeutet das?

    Was ist denn an den Zählern anders wie an "normalen" Zählern wie sie in Wohnhäusern eingesetzt werden?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Lastgangzähler - Was genau ist das?

    Im gewerblichen Bereich gibt es Tarife bei denen die max. Leistung z.B. in 15min Schritten aufgezeichnet wird, die zu bestimmten Zeiten nicht überschritten werden darf.
     
Thema:

Lastgangzähler - Was genau ist das?

Die Seite wird geladen...

Lastgangzähler - Was genau ist das? - Ähnliche Themen

  1. Türklingel vibriert, was tun?

    Türklingel vibriert, was tun?: Hallo seid ein paar Wochen habe ich das Problem dass der Gong von meiner türklingel ununterbrochen vibriert 24/7 und ich leider absolut nicht weiß...
  2. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  3. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  4. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  5. Dunkle Flüssigkeit in Waschtrommel

    Dunkle Flüssigkeit in Waschtrommel: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und hätte mal eine Frage bezüglich meiner Waschmaschine. Heute morgen bemerkte ich in der waschtrommel eine...