Konstante Frequenz eines Generators?

Diskutiere Konstante Frequenz eines Generators? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo das Netz hat eine Frequenz von 50 Hz. Ist die Frequenz von der Drehzahl des Genartors abhängig und wie wir diese Drezahl konstant gehalten...

  1. #1 buben82, 04.02.2011
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo das Netz hat eine Frequenz von 50 Hz. Ist die Frequenz von der Drehzahl des Genartors abhängig und wie wir diese Drezahl konstant gehalten wenn zum Beispeil in einem Wasserkraftwerk mal mehr mal weniger Wasser kommt.
     
  2. Anzeige

Thema:

Konstante Frequenz eines Generators?

Die Seite wird geladen...

Konstante Frequenz eines Generators? - Ähnliche Themen

  1. Konstante Frequenz eines Generators?

    Konstante Frequenz eines Generators?: Hallo das Netz hat eine Frequenz von 50 Hz. Ist die Frequenz von der Drehzahl des Genartors abhängig und wie wir diese Drezahl konstant gehalten...
  2. Liefern Solarzellen konstante spannung unabhängig von der Last?

    Liefern Solarzellen konstante spannung unabhängig von der Last?: Ich habe eine mini Solarzelle 9V/100mA. Im Leerlauf messe ich eine Spannung von 9,2 V, jedoch wenn ich eine regelbare ohmsche Last anhänge...
  3. Konstante Stromquelle

    Konstante Stromquelle: Da bin ich wieder (= So ich hatte ja schoneinmal das Thema "Konstantstromquelle" hier in das Forum gepostet und meine Frage wurde dahin ja auch...
  4. Konstante Stromquelle

    Konstante Stromquelle: Hallo Freunde =) Kann mir jemand einen Schaltplan schicken von einer Konstanten Stromquelle mit Transistore Dioden und Widerständen? Geg.: 24V...
  5. Klausur: Zeitverlauf RL-Schaltung. Zeitkonstante? Wert der Spule?

    Klausur: Zeitverlauf RL-Schaltung. Zeitkonstante? Wert der Spule?: Moin, wie hier: http://www.elektrikforen.de/elektronik-allgemein/8477-klausur-mittelwert-ueff-und-udc-ausrechnen-welche-schaltung-dazu.html...