Lose Klemmen in Verteilern die 78.

Diskutiere Lose Klemmen in Verteilern die 78. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lose Klemmen in Verteilern die 78. Dann wären ja alle Klarheiten beseitigt :D

  1. #11 Jörg67, 22.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lose Klemmen in Verteilern die 78.

    Dann wären ja alle Klarheiten beseitigt :D
     
  2. Anzeige

  3. #12 tobby78, 22.02.2011
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lose Klemmen in Verteilern die 78.

    jetzt nur noch mal zum Verständnis, Heißt das das ich eine Leitung, die zwischen 2 Schalterabzweigdosen installiert ist, nicht mehr muffen darf (warmschrumpfschlauch mit Stoßverbindern, oder im Aussenbereich Gießharz).
    Muss demnach ein kompletter Austausch erfolgen?


    In welcher DE steht dieser Artikel?
     
  4. #13 Kaffeeruler, 22.02.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Lose Klemmen in Verteilern die 78.

    in der Ausgabe 12/09

    Muffen, Warmschrumpfmuffe usw. sind in sinne der Norm keine Klemmstellen sondern feste und unlösbare Verbindungen und fallen nicht darunter. Diese sind dann explizit erwähnt wenn nicht erlaubt.

    Und wenn ne Leitung defekt ist bleibt nur muffen od Dose setzen.


    Mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Lose Klemmen in Verteilern die 78.

    Ehrlich gesagt, kann ich das Theater nicht immer ganz verstehen. Wenn ich irgendwo hinkomme und einen Fehler suchen muß, sind mir ein paar sichtbare Wagoklemmen in der Verteilung lieber als 3 Abzweigdosen über dem Verteiler versteckt unter dem Rangierkanal.
     
  6. iDD

    iDD Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lose Klemmen in Verteilern die 78.

    Ohne Frage, aber ich habe auch schon etliche Verteilungen gesehen, wo es fast genausviele Wagos oder Zuckerstücke gab wie Festklemmen. Da hört der Spaß dann aber auch auf, weil da keiner mehr durchblickt.
     
Thema:

Lose Klemmen in Verteilern die 78.

Die Seite wird geladen...

Lose Klemmen in Verteilern die 78. - Ähnliche Themen

  1. Berker 21805 Klemmen lösen

    Berker 21805 Klemmen lösen: Hallo zusammen, ich würde gerne einen etwas älteren Lichtschalter komplett ersetzen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich die Kabelklemmen...
  2. Lose klemmen im Verteiler

    Lose klemmen im Verteiler: Meine Frage wäre ein Thema wo sich in Foren viele Meinungen spalten. Die VDE 0100 520 sagt das alle Verbindungen zur Besichtigung, Prüfung und...
  3. Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen

    Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen: Hallo, ich möchte gerne ein defektes Raumthermostat gegen ein neues ersetzen - jedoch scheitere ich an der verbauten Klemm-Technik. Trotz...
  4. Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose

    Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose: Hallo, sind lose Verbindungsklemmen in Abzweigdosen aus Metall zulässig? Falls nicht, wären Dosenklemmen (z.B. Wago 2273) mit Halterungen...
  5. Eltako Schaltuhr Zeitkonflikt lösen

    Eltako Schaltuhr Zeitkonflikt lösen: Hallo, Ich möchte die eltako Zeitschaltuhr (Eltako S2U12DDX-UC Schaltuhr 2-Kanal 16A 250VAC 1+1S 23200901) wie folgt für meine Hofbeleuchtung...