Zähler tauschen - Kosten

Diskutiere Zähler tauschen - Kosten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zähler tauschen - Kosten Woher soll denn bitteschön der Zählermonteur wissen, auf welchen Zählerplatz er den Zähler montieren soll, wenn du...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Woher soll denn bitteschön der Zählermonteur wissen, auf welchen Zählerplatz er den Zähler montieren soll, wenn du keine Angaben gemacht hast?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zähler tauschen - Kosten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Auf den, der auch den Strom oder die Grundgebühr bezahlen muß falls welcher verbraucht wird, der Hauseigentümer.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Indem Ich den Name des Kunden auf die Zählertafel klebe.
    Gegenfrage wie willst du bei großen Häusern die Lage der Wohnung beschreiben ? 6.Etage Laubengang südost 4. wohnung vom Treppenhaus aus gezählt oder so ähnlich.
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Genau. Was nützt dir der Name des Vor-Vor-Mieters auf dem Zählerplatz? Nüscht.
    Laubengangwohnungen werden üblicherweise von links nach rechts durchgezählt.
     
  6. #25 schosch, 27.02.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    selbstverständlich sind die Zähler immer zugeordnet, wenn du in einem 6 Familienhaus wohnst und deinen Strom nicht bezahlst und der Typ zum abklemmen kommt sieht der anhand der Zählernummer welches dein zugeordneter Zähler ist,
    und zu dem Problem des TE :

    wie schon gesagt wurde meldet ihr eure 2 wohnungen um somit wird der VNB euch die neuen zähler zuordnen, desweiteren meldet ihr den zählerstand der vorherigen zähler womit dann auf eurer abrechnung die kosten stehen von eurem verbrauchten strom der jeweiligen wohnungen.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Genau Zählernummer ist dem Kundennamen zugeordnet. Ob der aber oben unten links oder rechts wohnt, ist wurst, solange Straße und Hausnummer stimmt.
     
  8. #27 schosch, 27.02.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    @bigdie, genau so sieht es aus, sonst würde auch nicht jedes mal beim selbstständigen ablesezettel darauf stehen das du kontrollieren sollst ob die nummer der rechnung mit deinem zähler identisch ist...

    im prinzip kontrolliert der verbraucher für den VNB ob der Zähler seiner Wohnung zugeordnet ist ;-)
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    So wurscht kann dass aber nicht sein:

    Nicht umsonst muss im Zählerantrag die Lage der Wohnung detaliert angegeben werden, und schliesslich unterschreibt der Errichter auch für genau dieses Installation. Ausserdem sind weitere Angaben enthalten, wie Grossverbraucher etc.. in genau dieser Anlage.
     
  10. #29 schosch, 27.02.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    @ego

    das ist nicht so,
    du musst in dem Antrag angeben wo genau der Zähler sitzt, welche Art Einrichtung (Wohnung,Gewerbe usw) den Strom benötigt, bei Neubauten einen Lageplan mit eingezeichetem Zählermontageort.

    ansonsten nur die normale Wohnanschrift.

    die Angabe in einem Mehrfamilienhaus zu welcher Wohnung genau dieser Zähler gehört ist nicht auf dem Antragsformular vom VNB
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Die lage der Wohnung muß detaliert angegeben werden (Straße Hausnummer Katasterauszug) Etage steht da nirgends.
     
Thema:

Zähler tauschen - Kosten

Die Seite wird geladen...

Zähler tauschen - Kosten - Ähnliche Themen

  1. Pv-Anlage montiert, Zählerwechsel, Zählerkasten tauschen?

    Pv-Anlage montiert, Zählerwechsel, Zählerkasten tauschen?: Hallo zusammen, Ich wende mich jetzt mal an euch. Im Forum habe ich nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Folgendes. Es wurde bei mir eine...
  2. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  3. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  4. Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

    Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation: Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...
  5. Stromzähler und FI versetzen

    Stromzähler und FI versetzen: Mahlzeit. Ich habe ein älteres Haus indem die jetzige Installation zwar schon etwas älter aber einwandfrei ist. Kein Keller. Hauptstromleitung...