Wechselschaltung

Diskutiere Wechselschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wechselschaltung Mit der richtigen Verrohrung u. dem entsprechenden Werkzeug dazu, ganz einfach u. arbeiten nicht von "zu Hause" aus....

  1. #21 kurtisane, 28.02.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wechselschaltung

    Mit der richtigen Verrohrung u. dem entsprechenden Werkzeug dazu, ganz einfach u. arbeiten nicht von "zu Hause" aus.
    Ausserdem setzen wir nach spätestens 9 Metern eine Zugdose !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wechselschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strippentod, 28.02.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    66
    AW: Wechselschaltung

    Und was machste wenn du ein 4x70² als Hauptleitung/ Zuleitung in Schwarz, braun, blau (als Aussenleiter) und gnge vorfindest? fädelste das auch einfach so um? oder hast du dann Zugdosen wo du dich reinsetzen kannst zum ziehen?
     
  4. #23 kurtisane, 28.02.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wechselschaltung

    Hallo@bidie !

    Und wo hinterlegst Du dann das "schriftlich" wenn Du einen Wechselschalter mit dem "blauen" verkabelst u. dann einer nach Dir, auf "Entstörungssuche" gehen muss ?
     
  5. #24 kurtisane, 28.02.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wechselschaltung

    Hallo@Strippentod !

    Ich denke Du nimmst wirklich Drogen, jetzt haben wir gerade von einer Wechselschaltung diskutiert u. Du schreibst jetzt von einem 4x70er, oder hast Du Dich schon mal öfter elektrisiert ?
    Wir nehmen kleinere Dimensionen für soche Verkabelungen u. Du bleib jetzt bitte am Boden der Realität !
     
  6. #25 Jörg67, 28.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wechselschaltung

    Kurze Zwischenfrage, hilft das dem Kerl mit seiner kaputten Schaltung?

    Aber ich will nicht stören :D
     
  7. #26 schosch, 01.03.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselschaltung

    Also,
    wenn ein Installateur auf Fehlersuche geht und einen blauen Draht mit einem schwarzen oder braunen verklemmt sieht in irgendeiner Dose, dann wird der sich denken können was gemacht wurde sonst ist es besser der geht direkt wieder....

    zu dem TE : deine Zeichnung sieht zwar gut aus aber damit kann man hier den Fehler nicht finden, da musst du dir jemanden vorort holen der drüber sieht...
     
Thema:

Wechselschaltung

Die Seite wird geladen...

Wechselschaltung - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  2. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  3. Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen

    Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich muss aufgrund einer Planänderung, das Treppenhaus jetzt so beleuchten, dass wenn man unten den...
  4. 12V Wechselschaltung anpassen

    12V Wechselschaltung anpassen: Hallo liebes Forum, ich grüße euch. Angefügt findet ihr eine 12V Wechselschaltung für einen Motor. Bisher hatte ich immer eine Schalter mit COM,...
  5. Sparwechselschaltung anschließen?

    Sparwechselschaltung anschließen?: Hey, ich hab jetzt meine Schalter angeschlossen als Wechselschalter. Das Problem ist nun ich kann das Licht nur von dem Schalter aus machen, an...