Unterverteilung Heizungsraum

Diskutiere Unterverteilung Heizungsraum im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, da ich bei einem Umbau als besten Platz für eine Unterverteilung den Heizungsraum (Holzpellets) ausgemacht habe nun meine Frage. Ist...

  1. #1 johann2403, 02.03.2011
    johann2403

    johann2403 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich bei einem Umbau als besten Platz für eine Unterverteilung den
    Heizungsraum (Holzpellets) ausgemacht habe nun meine Frage.

    Ist es nach VDE zulässig eine Unterverteilung in einem Heizungsraum
    zu installieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterverteilung Heizungsraum. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BillTuer, 02.03.2011
    BillTuer

    BillTuer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteilung Heizungsraum

    Guten Morgen,

    wenn die Raumtemperatur nicht dauerhaft über 30° liegt und die Leistung der Heizungsanlage 50kW nicht übersteigt spricht grundsätzlich nichts dagegen.

    MfG, BillTuer
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Unterverteilung Heizungsraum

    Natuerlich muss die UV dann so beschaffen sein das keine Holzschnitzel oder so eindingen koennen.

    gruss
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Unterverteilung Heizungsraum

    Das ist eine Bedingung der Tab, die für Zählerschränke gilt. Eine UV kannst du auch in eine Heizung setzen, die 500KW hat. Du mußt nur vorher einschätzen, was für einen Schutzgrad du brauchst.
     
Thema:

Unterverteilung Heizungsraum

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung Heizungsraum - Ähnliche Themen

  1. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  2. LS als Hauptschalter in Unterverteilung

    LS als Hauptschalter in Unterverteilung: spricht etwas dagegen als "Hauptschalter" in einer kleinen Unterverteilung vor dem RCCB und seinen LS einfach einen gleich (oder ggf. höher...
  3. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  4. Anschluss Unterverteilung

    Anschluss Unterverteilung: Guten Tag zusammen, ich habe ein 42 Jahre altes, kleines Haus gekauft und einen Elektriker angerufen, um an den alten Sicherungskasten eine...
  5. Unterverteilung Garage mit Wallbox

    Unterverteilung Garage mit Wallbox: Hallo zusammen, ich brauche mal weitere Meinungen. Mein Elektriker hat mich überzeugt für die kürzlich erworbene Wallbox (die ich eigentlich...