Lektüre zur Meisterprüfung

Diskutiere Lektüre zur Meisterprüfung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe im Februar die Gesellenprüfung zum Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik erfolgreich abgelegt. Ich habe...

  1. #1 frichris90, 13.03.2011
    frichris90

    frichris90 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im Februar die Gesellenprüfung zum Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik erfolgreich abgelegt.

    Ich habe mich dazu entschieden mich ohne Berufspraxis zum Lehrgang für den Elektrotechnikermeister anzumelden.

    Ich weiß ganz genau, dass es verdammt schwer wird! Und damit ich bei Kursbeginn nicht wie der größte Vollidiot dastehe, wollte ich mich im Vorfeld über die einzelnen Themengebiete (die mir noch nicht geläufig) informieren.

    Das wären vor allem das Drehstromnetz, Beleuchtungstechnik und Elektrische Maschinen.

    Könnt ihr mir zu diesen Themen gute Bücher empfehlen (die halbwegs verständlich geschrieben sind)??


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lektüre zur Meisterprüfung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johnston, 13.03.2011
    Johnston

    Johnston Guest

    AW: Lektüre zur Meisterprüfung

    Die gesamgte Vogel reihe ist gut zu verstehen und hat alles was mann braucht an infos.
    Vogel Buchverlag - Meisterwissen
    Zusätzlich kann ich dir die Lernprogramme von oldenburg empfehlen.
    Lernsoftware-Shop ⁄ bfe Oldenburg
    Achso sorgen das du es nicht schafst brauchst du dir keine machen da die kurse am meisten eh bei 0 anfangen
     
  4. #3 frichris90, 13.03.2011
    frichris90

    frichris90 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lektüre zur Meisterprüfung

    "Achso sorgen das du es nicht schafst brauchst du dir keine machen da die kurse am meisten eh bei 0 anfangen"

    Das hat mir auch schon der Meister von der HWK gesagt, es wird bloß in einem schnelleren Tempo durchgezogen.

    Auf jeden Fall danke für die gute Antwort
     
  5. #4 AC DC Master, 13.03.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Lektüre zur Meisterprüfung

    besorg dir die reihe vom vogel verlag die das meisterthema in elektrotechnik beherrschen. da nicht nur drehstrom und maschinen dran kommen. beleuchtung, hauswirtschaftsmaschinen und diverse andere sachen mit denen du so nicht in kontakt kommst. z.b. bausubstanz .

    naja, technik und mathe dürfen für dich da kein problem sein. spätestens in ausbildung und betribswirtschaft dürften dann die schwierigkeiten kommen. wie bei fast jedem !
     
  6. #5 syrincsandy, 14.03.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lektüre zur Meisterprüfung

    Hallo, mit welchem Teil beginnst du denn?
    Ich habe mit Teil 3 + 4 angefangen, wenn man Technisch schon etwas erlernt hat, ist der 3. Teil mit der Buchhaltung der wahrscheinlich schwierigste, ich würde mit dem beginnen.
    Auch weil Teilweise noch mal Buchhaltung im 2. Teil drankommt. Diese beiden Teile sind auch die günstigsten von Unterricht und Prüfung her, also wenn du dort feststellen solltest, das ganze ist nichts für dich, hast du hier nicht so viel Geld in den Sand gesetzt als wenn du mit 1 + 2 anfängst.
    Willst du die Schule in Vollzeit oder Abendschule machen ?

    Mfg Andy
     
  7. #6 Johnston, 14.03.2011
    Johnston

    Johnston Guest

    AW: Lektüre zur Meisterprüfung

    Naja das es in einem schnelleren Tempo sein soll konnte ich nicht sagen kommt drauf an was für eine klasse ihr seid
     
Thema:

Lektüre zur Meisterprüfung

Die Seite wird geladen...

Lektüre zur Meisterprüfung - Ähnliche Themen

  1. Lektüre für Elektrische Haushaltsgeräte

    Lektüre für Elektrische Haushaltsgeräte: hallo leute, bin auf der suche nach einem buch das sich mit der reperatur von Elektronischen Haushaltsgeräten befasst, Staubsauger,...
  2. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  3. Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik

    Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik: Hallo zusammen, ich habe mir eine 3-Punkt-Aufnahme für ein Quad gebraucht gekauft. Um sie auf und ab zu senken ist eine elektronische Hydraulik...
  4. Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten

    Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten: Direkt beim VDE Verlag gefunden. Umfangreiche Auszüge aus den Normen...
  5. Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune

    Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune: Hallo zusammen, einen kurzen und prägnanten Titel konnte ich für mein Anliegen leider nicht finden... Aber ich hoffe, hier fachliche...