Funksteuerung für Halogen Leuchten

Diskutiere Funksteuerung für Halogen Leuchten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ihr lieben ich habe da eine frage. Ich habe 4 Halogenleuchten in einem 12 V System an einen 200 VA Trafo angeschlossen. Jetzt wollte ich...

  1. #1 marapale, 14.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
    marapale

    marapale Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben ich habe da eine frage.

    Ich habe 4 Halogenleuchten in einem 12 V System an einen 200 VA Trafo angeschlossen. Jetzt wollte ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt die 4 Leuchten einzeln über funk zu schalten? So dass ich nach bedarf 1,2,3, oder 4 Leuchten anhaben kann. (Am liebsten alles auf einer Vernbedienung).

    Gibt es da extra Module für? Sollte ich dann lieber jede leuchte über einen einzelnen Trafo laufen lassen?

    Wenn mir da wer von euch helfen könnte wär ich dankbar.


    Soo hab jetzt noch mal gesucht und folgendes gefunden:

    https://ssl.kundenserver.de/s699609...unk-Schalt-System/product_overview.shopscript

    https://ssl.kundenserver.de/s699609...unk-Schalt-System/product_overview.shopscript

    Ginge das damit?? Kann ich die Funkschalter auch an den 200VA Trafo anschliessen, oder dafür extra einen Trafo?
     
  2. Anzeige

Thema:

Funksteuerung für Halogen Leuchten

Die Seite wird geladen...

Funksteuerung für Halogen Leuchten - Ähnliche Themen

  1. Funksteuerung Drehstrommotor

    Funksteuerung Drehstrommotor: Hallo zusammen, ich habe in meinem landwirtschaftlichen Betrieb mehrere Motoren, die ich eventuell gerne per Funk an- und ausschalten möchte. Was...
  2. einfache Funksteuerung in alte Installation integrieren

    einfache Funksteuerung in alte Installation integrieren: Hallo, ich suche nach der besten Lösung: In eine bestehende Altinstallation soll eine Panikschaltung integriert werden, die auf...
  3. Funksteuerung

    Funksteuerung: Hallo zusammen, da ich dringend Hilfe brauche und bisher mit verschiedenen Foren eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich...
  4. Funksteuerung (Welcher Sender / Empänger)?

    Funksteuerung (Welcher Sender / Empänger)?: Hi @ all… Ich möchte gerne eine Schaltung bauen, in der ich mit einem Sender in Form einer Funkfernbedienung mehrere ! Empfänger ansteuern kann....
  5. Zeitschaltuhr mit Funksteuerung

    Zeitschaltuhr mit Funksteuerung: Hallo, I need Help...... Ich soll für meinen Vater im Internet nach einer Lösung für die Pumpensteuerung von seinem Pool suchen.... Er hat...