Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch?

Diskutiere Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch? Alle Stroeme im Neutralleiter im Haus suchen sich den geringsten...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch?

    Das ist genau der Fehler, wenn sie den Weg des geringsten Widerstands gehen würden, würde der Strom nur einen Weg gehen und sich nicht aufteilen, das tut er aber.
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch?

    Ja gut was ich damit gemeint habe ist, das sich die Stroeme nach dem Ohmschen Gesetz auf alle Verbindungen aufteilen.


    gruss
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch?

    Das war mir schon klar, nur dieser blöde Satz mit dem geringsten Widerstand passt da nicht hin und ärgert mich immer.
    Viel interressanter wäre mal zu wissen, warum die Spannung zwichen N und PE so hoch ist, Ich Tippe mal auf TT-Netz.
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch?

    Dann tuts mir sehr leid das ich so bloed bin und solche Saetze schreibe und dich damit aergere.
    Ich lasse mich gerne korrigieren und formuliere mich manchmal vllt nicht Optimal, aber ich finde man kann das auch "netter" sagen.


    gruss
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch?

    War nicht so böse gemeint. :kopfstrei
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch?

    Er zeigt an ob das wirklich Spannung anliegt und nicht was blindes. Ich tippe immer noch auf einen Messfehler…

    Lutz
     
  8. #17 bigdie, 21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch?

    Zwichen N und PE sind selbst im TT-Netz nicht mehr als 3-4 Ohm. Was soll es da nützen, wenn du bei deinem Duspol 400 oder 500 Ohm zuschaltest?
    Nachtrag:
    So ein Benning Duspol hat einen Anzeigefehler von +- 2% vom Endwert (Meßbereich 80V) bedeutet der kann 1,6V zuviel oder zu wenig anzeigen. Ich möchte mal wissen, wie du da vernünftig 2,5V messen willst?
     
Thema:

Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch?

Die Seite wird geladen...

Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch? - Ähnliche Themen

  1. Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?

    Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...
  2. Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?

    Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?: Hallo, der Schalter auf dem Foto zeigt Null. Ist der dann ausgeschaltet? Der Schalter lässt sich nur sehr schwer hochdrücken. Ist das normal? Wir...
  3. Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter

    Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter: Hallo, habe eine Verständnis Frage bzgl. eines Leitungsschutz Schalters und bitte um Hilfe. Bekomme eine Wärmepumpe welche 2 x 13 Amp. B...
  4. Leitungsschutzschalter

    Leitungsschutzschalter: Hallo, ich bin erst seit einigen Monaten mit meiner Ausbildung zum Elektriker fertig und mir fehlt natürlich noch die Erfahrung. Nun muss ich...
  5. Leitungsschutzschalter prüfen

    Leitungsschutzschalter prüfen: Hallo Allerseits, ich habe mal eine Frage, mir ist keine Prüfvorschrift zum Test auf ordnungsgemäße Funktion eines LSS bei der Errichtung oder...