Dimmerverschaltung

Diskutiere Dimmerverschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ihr Experten! Ich möchte einen Halogenfluter über einen Dimmer betreiben, aber über einen externen Alarmkontakt unabhängig von der...

  1. #1 Bogomil, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    Bogomil

    Bogomil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Experten!

    Ich möchte einen Halogenfluter über einen Dimmer betreiben, aber über einen externen Alarmkontakt unabhängig von der Dimmerstellung mit voller Spannung versehen. Frage: vertragen Dimmer eine Verbindung am Dimmerausgang mit dem 230V-Leiter?
    Vielen Dank schon jetzt für eine hilfreiche Antwort.

    Bogomil

    Noch 'ne Frage: Habe einen Busch-Jäger Wächter 220 AlarmLine gekauft. Die 3 Anschlussadern sind blau, schwarz und grau. Blau : Nulleiter, schwarz: Phase und grau wohl Schaltausgang????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dimmerverschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dimmerverschaltung