400 Watt Industrielampe Frage

Diskutiere 400 Watt Industrielampe Frage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe mir vor kurzem eine alte Industrielampe bei Ebay gekauft. In der Beschreibung stand "400 Watt industrielampe". Da ich sie in mein...

  1. Erik

    Erik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem eine alte Industrielampe bei Ebay gekauft. In der Beschreibung stand "400 Watt industrielampe". Da ich sie in mein Zimmer hängen will, will ich natürlich eine einfache 50Watt Birne reinschrauben.
    Habe mich bei der Abholung noch kurz mit dem verkäufer unterhalten und er sagte mir, ich müsse nur den Trafo rausholen. Habe die Lampe aufgeschraubt und Folgendes ist zum vorschein gekommen:

    http://img855.imageshack.us/img855/206/foto0930y.jpg

    http://img718.imageshack.us/img718/5074/foto0926.jpg

    Also, muss ich da jetzt iwas rausbauen oder kann ich einfach irgendeinen e27 adapter benutzen der da draufpasst (gibts sowas)

    Was würdet ihr mir vorschlagen?

    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 400 Watt Industrielampe Frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg67, 27.04.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: 400 Watt Industrielampe Frage

    Keine Ahnung, du zeigst uns ja nur die Fassung. Wo isser denn, der ominöse "Trafo" ? :D

    Es gibt Adapter E40 --> E27 zum einschrauben, bissle googeln, findet sich... sind allerdings hierzulande nicht zulässig.
     
  4. Erik

    Erik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 400 Watt Industrielampe Frage

    Also mehr war nicht drin, denke mal da ist kein trafo oder so versteckt und der verkäufer hat irgendwas falsches gesagt.

    Hab mir den adapter bei ebay gekauft. Was heißt denn "nicht zulässig"? krieg ich da irgendwie ärger?

    Ne andere Möglichkeit wäre ja auch vielleicht eine andere E40er Birne reinzumachen die vielleicht nicht grade 300 oder 400 watt macht. Kann mir da jemand etwas empfehlen. Will den Raum schön lichtdurchfluten, allerdings sollte man nicht erblinden wenn man mal kurz ins licht schaut. Kann mir da vielleicht jemand irgendetwas empfehlen?

    Danke schonmal
     
  5. #4 Jörg67, 27.04.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: 400 Watt Industrielampe Frage

    Unzulässig sind sie schlicht dadurch, daß niemand die Dinger abgesegnet hat, keinerlei Prüfzeichen, nichtmal Angaben welchen Strom die abkönnen. Hab jedenfalls noch nie so ein Ding mit VDE-Zeichen gesehen :D

    Ärger gibt sowas nur, wenn der Brandermittler feststellt, daß die Hütte wegen genau dem Ding abgebrannt ist. Ich sehe in den Teilen keine Gefahr, zumindest die, die ich besitze, sind ganz ordentlich gemacht, da schmurgelt nichts.

    Es gibt übrigens ESL mit E40. Sind aber etwas teuer, und vielleicht schon wieder zu hell.

    Ich hab selbst ne alte Fabriklampe, da tut eine 45W ESL per Adapter ihren Dienst. Die originale Fassung von dem Teil ist für 1000W-Birnen ausgelegt :roterKopf
     
Thema:

400 Watt Industrielampe Frage

Die Seite wird geladen...

400 Watt Industrielampe Frage - Ähnliche Themen

  1. Motowatt Generator 30V 400 Watt

    Motowatt Generator 30V 400 Watt: Hallo, mit dem oben genannten Generator habe ich Verständnisprobleme mit der Anschaltung und dem Klemmbrett. Es sieht fast aus wie bei einem...
  2. 230V 400 Watt dauerhaft, für 20s 1300 Watt ? Kondensator ?

    230V 400 Watt dauerhaft, für 20s 1300 Watt ? Kondensator ?: Mahlzeit liebe Spannungsgeladende Gemeinde, ich brauche mal kurz Hilfe, in Sachen Kondensatortechnik habe ich echt keine Ahnung, desshalb mal...
  3. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  4. RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ???

    RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ???: Hallo, Liegen an den Verbrauchern 400v zwischen. L und N an, fehlt bei einem FI der netzseitige Neutralleiter? Edit Thema getrennt Elektro
  5. Batteriespeicher mit 400AH richtig laden

    Batteriespeicher mit 400AH richtig laden: Hallo liebe Community, ich habe mir einen Batteriespeicher gebaut und möchte ihn korrekt mit meinem Ladegerät laden. Es ist eine...