Blöde Frage zur verklemmung von Bewegunsmeldern in Abzweigdosen?

Diskutiere Blöde Frage zur verklemmung von Bewegunsmeldern in Abzweigdosen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe mal ne ganz blöde fragen(bitte nicht lachen ;-) ) : Wenn ich in einem Kellerflur (ca 20meter lang) 3 Bewegungsmelder bzw Präsenzmelder...

  1. IHA

    IHA Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mal ne ganz blöde fragen(bitte nicht lachen ;-) ) :
    Wenn ich in einem Kellerflur (ca 20meter lang) 3 Bewegungsmelder bzw Präsenzmelder habe. Und 3 Melder anbringe . Einen Am Anfang , einen in der Mitte und einen am ende des Flurs habe. Jetz komm ich am anfang mit der Leitung des Flurs mit der BW-Melder Leitung an und gehe von der abzweigdose zu den 3 Melder. Wenn ich jetzt an der Abz-dose die schaltdähtetdähte zusammenklämme, habe ich dann nicht aufgrund der verschiedenen Leitungslängen nicht 2 verhsiedenene Spannungen zueinander? Hoffe ich hab einigermaßen verständlich ausgedrückt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 09.05.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Blöde Frage zur verklemmung von Bewegunsmeldern in Abzweigdosen?

    So lange die ganze Technik an "einer" gemeinsamen Sicherung o. Automaten hängen, hast Du normal kein Problem damit.
    Lachen kann ich nur über die Schreibfehler !
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: Blöde Frage zur verklemmung von Bewegunsmeldern in Abzweigdosen?

    Nein, der Lampenstrom teilt sich auf die 3 Melder im Verhältnis des Widerstands der unterschiedlich langen Leitungen auf. Das heißt, wenn alle 3 BM eingeschalten sind, fließt über den mit der kürzesten Leitung theoretisch der größte Teil des Lampenstromes. Durch den höheren Strom ist der Spannungsfall in dieser kurzen Leitung genauso groß wie in der längeren Leitung in der ein kleinerer Strom fließt.
     
Thema:

Blöde Frage zur verklemmung von Bewegunsmeldern in Abzweigdosen?

Die Seite wird geladen...

Blöde Frage zur verklemmung von Bewegunsmeldern in Abzweigdosen? - Ähnliche Themen

  1. Wie geht das Ding auf? Total blöde Frage zu Düwi- Aufputz-Wechselschalter...

    Wie geht das Ding auf? Total blöde Frage zu Düwi- Aufputz-Wechselschalter...: Mal 'ne ganz doofe Frage: wie bekomme ich so 'nen Aufputz-Wechselschalter von Düwi eigentlich geöffnet (es ist Sonntag und die Website von duewi...
  2. Funk Türöffner für blöde

    Funk Türöffner für blöde: Hallo ich bin neu hier, also bitte ich um nachsicht für fehler und fehlende infos ! also mein Vorhaben ist, aus Kopp Funk-Empfänger...
  3. blödes Problem mit Tüsprechanlage von REV

    blödes Problem mit Tüsprechanlage von REV: Hallo, da meine Türsprechanlage den Geist aufgegeben hat (ungeschützt draufgeregnet...:stupid:) habe ich mir eine neue besorgt. Es handelt sich...
  4. DRINGEND! Hilfe, blöder Fehler passiert.

    DRINGEND! Hilfe, blöder Fehler passiert.: Hallo, ich habe eine wichtige Frage und hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir sagen kann, dass nicht unbedingt Grund zur Sorge besteht....
  5. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...