Steckdose bei Sandfilteranlage

Diskutiere Steckdose bei Sandfilteranlage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi. Ich werde eine Sandfilteranlage (Reinigung Pool) aufstellen, die ein paar Stunden am Tag läuft, im Garten, wo ich nur am Wochenende bin. Die...

  1. geta

    geta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich werde eine Sandfilteranlage (Reinigung Pool) aufstellen, die ein paar Stunden am Tag läuft, im Garten, wo ich nur am Wochenende bin.
    Die Frage dazu: Im Geräteschuppen ist eine Steckdose montiert. Dort ist es naturgemäß sehr trocken. Kann sich jemand vorstellen, daß es in der Steckdose zu einer Funkenbildung kommen kann? Wäre eine Außensteckdose ratsamer?
    Vielleicht gibts ein paar Elektriker die dazu was sagen können.
    Danke auf jeden Fall.
    Schönen Tag noch. ;)
    Gerald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdose bei Sandfilteranlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose bei Sandfilteranlage

    wenn die Steckdose in Ordnung ist, und die Kontakte noch sehr gut die Stifte des Schuckosteckers klemmen, wie sollte es dann zu Funkenbildung kommen.
     
  4. geta

    geta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose bei Sandfilteranlage

    na ja, vielleicht wenn sich die Zeitschaltuhr ein- und ausschaltet?
    Ich habe dort nämlich auch die Gasflasche stehen, und da wollte ich auf Nummer sicher gehen.
    danke
    Gerald
     
  5. #4 Strippentod, 19.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Steckdose bei Sandfilteranlage

    In dem Fall entsteht der Schaltfunke (wenn auch nicht sichtbar) in der Zeitschaltuhr. Der wird aber nichts zum explodieren bringen, höchstens, wenn die Gasflasche am ausströmen ist und das Gas nicht aus dem Schuppen entweichen kann. Halt ich aber für äusserst unwahrscheinlich.
     
Thema:

Steckdose bei Sandfilteranlage

Die Seite wird geladen...

Steckdose bei Sandfilteranlage - Ähnliche Themen

  1. Steckdosen bei alten Stromkabeln

    Steckdosen bei alten Stromkabeln: Guten Tag, ich brauche für meine Wohnwand 12 Steckdosen (Fernseher, Apple TV, Phillips Hue Bridge, drei Lampen von Phillips Hue, Wippe vom Baby,...
  2. Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...

    Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...: Hallo zusammen, ich bin kein Elektriker aber ich habe mich an etwas - für euch bestimmt eine Kleinigkeit - herangewagt, da ich zur Coronazeit...
  3. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  4. Geschirrspüler und Arbeitssteckdosen einzeiln absichern bei 5x1,5

    Geschirrspüler und Arbeitssteckdosen einzeiln absichern bei 5x1,5: Hallo Ihr Elektroprofis Ich bin neu hier und brauche mal einen Rat von Euch. Ich habe ein neues Haus gebaut. Ich habe die Verkabelung selbst...
  5. Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose: Nach zähem ringen und der Unterstützung einer E-Firma hat es das Forumsmitglied geschafft eine Prüfung vor Inbetriebnahme durchzusetzen. :) Und...