Transistor Aufgaben

Diskutiere Transistor Aufgaben im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Ich habe ein Problem und zwar schreibe ich morgen eine Klausur zum Thema Transistoren berechnen,doch ich weis gar nichts.Mein Lehrer hat...

  1. Quoar

    Quoar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe ein Problem und zwar schreibe ich morgen eine Klausur zum Thema
    Transistoren berechnen,doch ich weis gar nichts.Mein Lehrer hat mir zum Glück heute eine Übungsuafgabe per Mail geschickt. Doch leider kann ich die nicht lösen, da ich
    keine Ahnung habe, wie ich die ganzen Ströme berechne.

    Hier die Aufgabe:

    1. Eine Transistorsteuerung eines CPU-Lüfters hat eine Versorgungsspannung von 12V. Der Temperaturfühler, ein temperaturabhängiger
    Widerstand ändert seinen Wert zwischen 12000 Ohm und 15 Kiloohm. Dieser Widerstand ist als Basiswiderstand geschaltet. Der Lüfterwiderstand beträgt 50 Ohm. Die Verstärkung des Transistors 120.
    a) Welcher Basisstrom fließt?
    b) Welcher Kollektorstrom fließt?
    c) Welcher Emitterstrom fließt?
    d) Welche Spannung liegt am Lüftermotor an?
    e) Welche Leistung hat der Lüftermotor?

    Ich weis das ich ganz schön spät dran bin, habe leider die ganze letzte Woche gefehlt und wusste nicht das wir morgen schon ne Arbeit schreiben.... erst seit heute wies ich das. Jetzt ist aber die Klausur meine letzte Chance von der 5 die ich derzeit habe auf ne 4 zu kommen..... behalte ich die 5 bleibe ich sitzen.

    Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn ich für mich die Aufgaben lösen könntet und mir dann per mail
    oder per pn schicken schicken würdet. Der komplette Lösungsweg ist dabei sehr wichtig für mich.

    Meine E-Mail Adresse: qoar_tk@yahoo.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Transistor Aufgaben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transistor Aufgaben

Die Seite wird geladen...

Transistor Aufgaben - Ähnliche Themen

  1. Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe

    Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe: [FONT=&amp]Hallo liebe ElektroFans, zurzeit habe ich ein großes Problem mit einigen Aufgaben, die ich nur zu Teil lösen kann. Ich hoffe ihr könnt...
  2. Spannungen an Transistorschaltung

    Spannungen an Transistorschaltung: Hallo, kann mir jemand erklären, wie man die Spannungen an den Widerständen R1, R2, R3 berechnet. Die Zeichnung wurde in LTspice erstellt. Der...
  3. Transistor als Schalter - Widerstände, Stromverstärkung

    Transistor als Schalter - Widerstände, Stromverstärkung: Hallo, wie berechnet man die gegebene Schaltung zur mit einem Transistor als Schalter? Und wie geht man bei dieser Aufgabe am besten vor? Ich...
  4. Ausgangskennlinienfeld Transistor

    Ausgangskennlinienfeld Transistor: Hallo, Ich möchte das Ausgangskennlinienfeld einer einfachen Transistorschaltung für zBsp. IB=5µA aufnehmen UCE=0 bis UB V IC=0 bis 6 mA...
  5. Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?

    Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?: Hallo, habe seit ca. 10 Jahren eine Twinbus Anlage von Ritto. Nun gingen durch Korrosion die Taster der Türstation nicht mehr. Also ausgebaut und...