Absicherung Verteilung!!

Diskutiere Absicherung Verteilung!! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Absicherung Verteilung!! Also ein FI-LS Kombi ist nicht erlaubt als sicherung einer Verteileranlage FI Vorsicherung Max. 25 Ampere bei...

  1. #21 funkenschuaster, 30.10.2011
    funkenschuaster

    funkenschuaster Guest

    AW: Absicherung Verteilung!!

    Also ein FI-LS Kombi ist nicht erlaubt als sicherung einer Verteileranlage
    FI Vorsicherung Max. 25 Ampere bei älteren modellen, bei den neueren maximal zulässige Vorsicherung einer RCCD mit dem zulässigen Bemessungsstrom z.B. 40 A FI mit max 40 A absichern
    63 A sind völlig übertrieben und sinnlos in einem normalen Haushalt, da die Leitungen dafür ausgelegt sein müssen min. 10 mm² vorgeschrieben sind 16mm²

    Leute die keine ahnung von dem haben was sie tun sollten besser die Finger davon lassen und sich an den Fachmann wenden, oder sich beim EVU über die Richtlinien informieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Absicherung Verteilung!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 funkenschuaster, 30.10.2011
    funkenschuaster

    funkenschuaster Guest

    AW: Absicherung Verteilung!!

    Ja ich weiß es ist schon bisschen verspätet, hat aber sein müssen :-)
    und Finger weg von ebay oder der gleichen da du nicht sehen kanst ob die geräte z.B. Feuchtigkeit ausgesetzt worden sind was möglicherweise zu korrossion der Kontakte führen würde
    was wiederumm eine hohe Brandgefahr darstellt.
     
  4. #23 kurtisane, 30.10.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Absicherung Verteilung!!

    Der wird sich aber jetzt freuen dass Du dem nach über "Viereinhalb Jahren" Deine Meinung sagst, gratuliere !
     
  5. #24 funkenschuaster, 30.10.2011
    funkenschuaster

    funkenschuaster Guest

    AW: Absicherung Verteilung!!

    Erzähl du mir nicht was wass ich schon lange weiß ;-)
    Wen du was auszusetzen hast dan les doch nicht was dich stört !!!
     
  6. #25 kurtisane, 30.10.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Absicherung Verteilung!!

    Was ich lesen will musst Du schon mir überlassen u. wenn ich wann antworte normal auch.
    Aber wenn es Dich wirklich stört, lass ich es eben, Hr. ADABEI !

    Bemühe Dich wenigstens in Zukunft nicht mehr so viele Rechtschreibfehler einzubauen, alles Gute dazu !
     
  7. #26 funkenschuaster, 30.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2011
    funkenschuaster

    funkenschuaster Guest

    AW: Absicherung Verteilung!!

    das mit den Rechtschreibfehlern, schau du erst mal das du alles perfekt machst :-P


    "Kentnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur"
     
Thema:

Absicherung Verteilung!!

Die Seite wird geladen...

Absicherung Verteilung!! - Ähnliche Themen

  1. Absicherung Unterverteilung in Hauptverteilung

    Absicherung Unterverteilung in Hauptverteilung: Hallo, ich plane gerade die erneuerung meiner HV und UVs. Vorm Zähler setze ich einen 63A SLS-Schalter. Anschließend möchte ich über drei...
  2. Querschnitt und Absicherung einer Zuleitung für eine Unterverteilung

    Querschnitt und Absicherung einer Zuleitung für eine Unterverteilung: Hallo, ich bin gerade am renovieren und möchte die Elektroinstallation in meiner Wohnung komplett erneuern. Jedoch bin ich mir bei der Zuleitung...
  3. Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :)

    Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :): Hallo zusammen :) Ich habe vor kurzem eine 2-wöchige „Ausbildung“ zur Elektrofachkraft gemacht, weiß aber natürlich dass das weit vom richtigen...
  4. Neue Unterverteilung - Fragen zur Absicherung und Leitung

    Neue Unterverteilung - Fragen zur Absicherung und Leitung: Guten Morgen, wir haben vor einem halben Jahr ein Haus erworben und möchten nun den bestehenden Anbau ausbauen. Es liegt bereits ein Kabel (im...
  5. Kochfeld Absicherung

    Kochfeld Absicherung: Hallo, ich bin dabei einiges na meiner Verteilung auf Stand zu bringen und baue da bei um auf die Siemens FI/LS für 1 TE. Nun habe ich aber das...