Wie Sicherungskreise auf FI verteilen

Diskutiere Wie Sicherungskreise auf FI verteilen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wie Sicherungskreise auf FI verteilen eh ich meine Verteilung mit unnützen Vorsicherungen zupflastere würde ich falls nötig lieber einen...

  1. #11 Elektro, 10.06.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Wie Sicherungskreise auf FI verteilen

    So sehe ich das auch
     
  2. Anzeige

  3. #12 Lötauge35, 10.06.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie Sicherungskreise auf FI verteilen

    bei ner 32A Zählervorsicherung wäre ein 40A Fi-Schalter gegen Überlast geschützt.
     
  4. 4natas

    4natas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie Sicherungskreise auf FI verteilen

    Danke an alle schonmal für die zahlreichen Antworten.

    Werde wenn ich über die Feiertage dazu komm mal einen Plan zeichnen und den hier dann posten. Ich denke dann ist es einfacher zu erklären was ich richtig bzw. falsch mache.

    Schöne Feiertage.
     
  5. #14 treborm, 11.06.2011
    treborm

    treborm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie Sicherungskreise auf FI verteilen

    Aus eigener Erfahrung würde ich Kühlgeräte (insbesondere Gefriertruhen/ -schränke) entweder nicht am FI oder aber an einem "eigenen" FI anschließen. Das kann einem dann schon mal die ein oder andere Entsorgungsaktion ersparen.

    Da ich nicht mehr so ganz elektroaktiv bin: Muss jetzt tatsächlich jede 220/380V - Steckdose über einen FI laufen? (Hab das bei mir zwar schon seit 20 Jahren freiwillig gemacht aber für die Zukunft...)
     
  6. #15 Strippentod, 11.06.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    68
    AW: Wie Sicherungskreise auf FI verteilen

    Ja, jede, dem Laien zugängliche Steckdose bis 20 A.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.213
    Zustimmungen:
    817
    AW: Wie Sicherungskreise auf FI verteilen

    Genau die falsche Strategie. Wenn der Gefrierschrank auf dem gleichen FI hängt, wie z.B. der Fernseher, merkst du einen Ausfall evtl. auch schon bevor es anfängt zu stinken.
     
  8. #17 Pavel Chekov, 12.06.2011
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    82
    AW: Wie Sicherungskreise auf FI verteilen

    Und wenn ich in Urlaub fahre nehm ich den Fernseher mit oder wie?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.213
    Zustimmungen:
    817
    AW: Wie Sicherungskreise auf FI verteilen

    Wenn du in den Urlaub fährst, ist in der Regel sowieso alles außer Kühl und Gefrierschrank aus, sodas es egal ist, ob ein paar mehr Geräte am FI hängen oder nicht. Ich hab in meiner Wohnung einen FI für alles und der hat seit dem er in Betrieb ist (2000) noch nie ausgelöst, warum soll der im Urlaub auslösen, wenn nichts läuft?
     
Thema:

Wie Sicherungskreise auf FI verteilen

Die Seite wird geladen...

Wie Sicherungskreise auf FI verteilen - Ähnliche Themen

  1. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

    Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...
  2. Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?

    Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?: Ich möchte den RCBO als Absicherung für mein Kochfeld nutzen. Allerdings sehe ich keinen der Eingänge mit N markiert und frage mich daher wie ich...
  3. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  4. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  5. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...