Drahtbruchsicherheit mit Messbereich von 4...20mA?

Diskutiere Drahtbruchsicherheit mit Messbereich von 4...20mA? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo wollte mal fragen wie sich das bei Messungen mit der Drahtbruchsicherheit verhält. Was passiert bei einer Messung von...

  1. #1 buben82, 15.06.2011
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wollte mal fragen wie sich das bei Messungen mit der Drahtbruchsicherheit verhält.
    Was passiert bei einer Messung von 4...20mA(drahtbruchsicher) im gegensatz zu 0...20mA wenn ein Drahtbruch auftritt?
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Drahtbruchsicherheit mit Messbereich von 4...20mA?

    Bei einem Drahtbruch kann ja nichts mehr fliessen, also fliesst 0 mA. Da das bei einer 4-20mA Messung nicht auftreten darf, kann man einen Fehler erkennen.

    gruss
     
    Kaffeeruler gefällt das.
Thema:

Drahtbruchsicherheit mit Messbereich von 4...20mA?

Die Seite wird geladen...

Drahtbruchsicherheit mit Messbereich von 4...20mA? - Ähnliche Themen

  1. Erdschluss- und Drahtbruchsicherheit

    Erdschluss- und Drahtbruchsicherheit: Hallo, ich wollte euch fragen was ihr über die 2 Begriffe im Titel dieses Themas wisst? Ich habe die 2 Wörter von unserem Lehrer in...
  2. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  3. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  4. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  5. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...