Relais: Steuerstromkreis 220V AC, Laststromkreis DC 12V, geht das?

Diskutiere Relais: Steuerstromkreis 220V AC, Laststromkreis DC 12V, geht das? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Relais: Steuerstromkreis 220V AC, Laststromkreis DC 12V, geht das? Bei meinem Autoradio, ist ein Becker mit Navi der läuft sofort an wenn ich...

  1. #11 kurtisane, 17.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Relais: Steuerstromkreis 220V AC, Laststromkreis DC 12V, geht das?

    Bei meinem Autoradio, ist ein Becker mit Navi der läuft sofort an wenn ich den Zündschlüssel umdrehe u. schaltet sich wieder aus wenn ich den Schlüssel wieder abziehe u. die Fahrertüre öffne. Und merkt sich alles was vorher mal eingestellt war!

    Im Bad habe ich auch ein Radio welches ich aber mit der Hand aus- u. einschalte u. ein Externer Schalter für die Stromversorgung eigentlich nichts bringt, weil wenn ich mal was am Radio ändern will, anderer Sender o. Lautstärke, muss man das erst wieder am Radio selber bedienen können.
    Ausser das Teil ist so ungünstig eingebaut dass man es nicht erreicht, vermute ich mal?

    Da ist vielleicht für diese Art von Automatik evententuell ein BWM zusätzlich auch noch interessanter.
     
  2. Anzeige

  3. schuh

    schuh Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relais: Steuerstromkreis 220V AC, Laststromkreis DC 12V, geht das?

    Ist ein JVC KW 411.

    Wenn ich jetzt sicher wüsste das der Hauptstrom über das Dauerplus fliesst...

    Aber schon mal vielen Dank. Ihr habt mir schon sehr geholfen!!
     
  4. #13 kurtisane, 17.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Relais: Steuerstromkreis 220V AC, Laststromkreis DC 12V, geht das?

    Das weisst Du am besten wenn der angeklemmt ist wie im richtigen Auto-Leben u. dann mal versuchst den 12V= Strom ab- u. wiederanklemmen, ob alles noch da ist was vorher mal eingestellt wurde.
    Learnig by doing !
    Ein Problem wird bei solchen "Kunstschaltungen" immer bleiben wenn mal ein Stromausfall am Netz ist, war fast alles "Umsonst", ausser man hat eine USV.
     
Thema:

Relais: Steuerstromkreis 220V AC, Laststromkreis DC 12V, geht das?

Die Seite wird geladen...

Relais: Steuerstromkreis 220V AC, Laststromkreis DC 12V, geht das? - Ähnliche Themen

  1. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  2. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  3. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  4. BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle

    BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle: Hallo zusammen, ich benutze BJ Bewegungsmelder in meiner Bude als Schaltsignal für SmartHome mit Koppelrelais. Im Einsatz waren bisher zwei...
  5. Ersatz für Relais gesucht

    Ersatz für Relais gesucht: Hi! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich muss ein Relais von der Dunstabzugshaube tauschen. Es handelt sich um dieses: Omron-Electronics...