Biegeradien von Leitungen und Kabeln?

Diskutiere Biegeradien von Leitungen und Kabeln? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo wollte mal wissen welche Biege radien so einzuhalten sind,weil ich bei Schaltschränken sehe das man Leiter rechtwinklig knickt.Das is doch...

  1. #1 buben82, 17.06.2011
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wollte mal wissen welche Biege radien so einzuhalten sind,weil ich bei Schaltschränken sehe das man Leiter rechtwinklig knickt.Das is doch nicht richtig oder?
    Hab auch schon gesehen das ein Fach man sagte der Biegeradius ist schlecht und knickt das Kabel dann rechtwicklig ab, nur das es gut aussieht, geht doch nicht!No!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 17.06.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Biegeradien von Leitungen und Kabeln?

    http://www.lappkabel.de/index.php?id=616007&no_cache=1&rel=32358bda&pageID=750041
    Bsp H07V-k
    (H07V-U hat ebenfalls min. Biegeradius 4x)

    Bei Kabel von Lapp Kabel - Wir sind weltweit einer der führenden Anbieter von Kabeln, Leitungen und Kabelzubehör. Ab Lager stehen derzeit mehr als 40.000 Standardartikel bereit.  - Lapp Kabel - www.lappkabel.de findest du zu allen Leitungen gute u ausführliche Datenblätter



    Gut aussehen kann auch ein schöner Bogen ;)

    Mfg Dierk
     
  4. #3 buben82, 18.06.2011
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Biegeradien von Leitungen und Kabeln?

    Gut aussehen kann auch ein schöner Bogen ;)

    Mfg Dierk[/QUOTE]
     
Thema:

Biegeradien von Leitungen und Kabeln?

Die Seite wird geladen...

Biegeradien von Leitungen und Kabeln? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Mindestbiegeradien von Kabeln und Leitungen

    Fragen zu Mindestbiegeradien von Kabeln und Leitungen: Hallo liebes Forum, :hello: ich hätte da noch einmal eine Frage: In der DIN VDE 0100-520 (Verlegen von Kabeln und Leitungen) werden Vorschriften...
  2. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  3. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  4. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...
  5. Rolloleitung von UV 0.75mm2

    Rolloleitung von UV 0.75mm2: Hallo. Unsere Firma ist als Verstärkung für die ursprünglich ausführende Elektrofirma auf ner Neubau-Baustelle. Wir Übernehmen quasi in einem der...