Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren

Diskutiere Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren Bei "nur" dem Lappi ja, aber es scheint ein generelles Problem zu sein wie ich es verstehe....

  1. #11 Kaffeeruler, 27.06.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren

    Bei "nur" dem Lappi ja, aber es scheint ein generelles Problem zu sein wie ich es verstehe. Somit geh i mal davon aus das i schon vorbelastet bin und der rest nur den ausschlag gibt


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #12 flipnaut, 27.06.2011
    flipnaut

    flipnaut Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  4. #13 flipnaut, 30.06.2011
    flipnaut

    flipnaut Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren

    Hallo zusammen,

    der Pechtech Trenntransformator hat rein gar nichts gebracht. Ich habe mir dann gedacht, dass das ganze über die Luft kommen müsste.
    Also habe ich dann was aufgenommen mit dem AKKU des Laptops - war also beim Aufnhemen nicht am Netz! und die Störgeräusche waren immer noch voll da!
    Das bedeutet, dass hier die elektromagnetische Strahlung immens hoch ist und über die Pickups strahlt sie rein!

    Ich benötige also eine magnetische Abschottung, wobei Pickups ja magnetisch aufnehmen-.-
     
  5. #14 Zelmani, 30.06.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren

    In Deinem ersten Post schreibst Du ja, dass es direkt mit dem Einschalten der Beleuchtung assoziiert ist... Wie sieht denn die Beleuchtung in Deinem Raum aus? Neonröhren etwa? Oder Energiesparlampen? Da sollen Pickups ja z.T. recht sensibel reagieren. Eventuell hilft es schon, auf einfache Glühbirnen als Lichtquelle umzusteigen... Kostet so gut wie nix und wär einen Versuch wert...

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren

    Außerdem würde ich mal jegliches Funk Zeugs ausschalten (Handy, Wlan, Dect Telefone Funkmaus Bluetooth am Laptop usw.)
     
  7. #16 flipnaut, 01.07.2011
    flipnaut

    flipnaut Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  8. #17 Kaffeeruler, 01.07.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren

    Ok, wenn du alles abgeschaltet hast wie kannste dann noch aufnehmen / spielen ? Nur mal so zum Verständnis für mich


    Hört sich fast so an wie der Hobbyfunker der mein Radio weg bläst auf dem Weg zur Arbeit aber das gleichmäßige surren klingt fast wie ein nervender Lüfter

    Mfg Dierk
     
  9. #18 flipnaut, 01.07.2011
    flipnaut

    flipnaut Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren

    Na, über den Laptop! Der hat einen Akku und die Soundkarte versorgt sich allein über USB 2.0 ! So kann man aufnehmen ;)
     
  10. #19 Zelmani, 01.07.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren

    Das verstehe ich jetzt nicht: Du hast nie gesagt, dass auch bei ausgeschalteten Sicherungen (wo kommt dann der Strom für Verstärker und Boxen her?) ein Brummproblem besteht. Du hast vielmehr eingangs geschrieben, dass das Brummen dann auftritt, wenn Du das Licht einschaltest!
     
  11. #20 Zelmani, 01.07.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren

    Versorgst Du Dein hochwertiges Audio-Equipement auch mit 5V-USB-Spannung aus dem Laptop? Sorry, aber das ist doch Bullshit. Ich glaub Dir auch nicht, dass Du Dir auf gut Glück einen teuren Trenntrafo angeschafft hast. Du führst uns hier schlichtweg an der Nase herum. Ich klinke mich an dieser Stelle aus...
     
Thema:

Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...