Durchlauferhitzer gibt nur mit betätigtem Sicherheitsschalter warm wasser

Diskutiere Durchlauferhitzer gibt nur mit betätigtem Sicherheitsschalter warm wasser im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, mein elektrischer Durchlauferhitzer (Dimplex) gibt nur mit betätigtem Sicherheitsschalter warm wasser. Davor hatte ich den Sieb...

  1. #1 Marc182, 19.07.2011
    Marc182

    Marc182 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    mein elektrischer Durchlauferhitzer (Dimplex) gibt nur mit betätigtem Sicherheitsschalter warm wasser. Davor hatte ich den Sieb gereinigt, da auf einmal überhaupt kein warmes Wasser mehr kahm (auch nicht mit betätigtem Sicherheitsschalter) und ein dauerndes "Klackern" zu hören war. Das Klackern ist nun verschwunden, jedoch gibt er im normalen Zustand ( ohne gedrückten Sicherheitsschalter) immernoch kein warmes Wasser..

    Kannt sich eventuell jemand mit diesem Problem aus?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    817
    AW: Durchlauferhitzer gibt nur mit betätigtem Sicherheitsschalter warm wasser

    Was für ein Sicherheitsschalter?
     
  4. #3 schosch, 19.07.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer gibt nur mit betätigtem Sicherheitsschalter warm wasser

    @bigdie, er meint den Thermoschalter, den haben manche elektronische DLH´s drin und der spinnt gerne mal,

    @ TE hast du nach dem Sieb reinigen den DLH auch neu entlüftet bzw mal ne Minute nur kaltes Wasser aufgedreht? das muss man auch immer machen....
     
  5. #4 Marc182, 19.07.2011
    Marc182

    Marc182 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer gibt nur mit betätigtem Sicherheitsschalter warm wasser

    Also darüber steht "Sicherheitsschalter (Entriegelungstaster) nicht unter Last einschalten!". Das Problem ist nur, dass nur mit eingeschaltetem Schalter warm wasser kommt..
     
  6. #5 schosch, 19.07.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer gibt nur mit betätigtem Sicherheitsschalter warm wasser

    ja, du musst den Strom ausschalten, dann den Schalter reindrücken dann Strom an und normalerweise soll der drin bleiben....
     
Thema:

Durchlauferhitzer gibt nur mit betätigtem Sicherheitsschalter warm wasser

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer gibt nur mit betätigtem Sicherheitsschalter warm wasser - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  2. Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten

    Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten: Hallo allerseits, ich habe hier eine Verteilung im TT-Netz. Vorhanden ist eine normale Zimmerinstallation (Steckdosen, Licht) über einen 40A /...
  3. Durchlauferhitzer

    Durchlauferhitzer: Hallo, Wir wollten heute eine neue Duscharmatur mit Mischbatterie in unserer Dusche verbauen. Aktuell haben wir nur zwei Hebel für Warm und Kalt....
  4. Durchlauferhitzer 220V 5500W

    Durchlauferhitzer 220V 5500W: Hallo, ich möchte o.g. DLE installieren. Das geht bei mir nicht an einem Stromkreis, da dieser nur mit 16A abgesichert ist. Kann ich einfach zwei...
  5. Siemens Durchlauferhitzer E05 - jetzt E06

    Siemens Durchlauferhitzer E05 - jetzt E06: Hallo zusammen, gestern hat mich unser Durchlauferhitzer von Siemens geärgert. Nach der Fehlermeldung E05 wurde das Wasser urplötzlich kalt. Es...