Schaltplan erstellen

Diskutiere Schaltplan erstellen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi ich wuste nicht wo es sonst hin passt ich suche ein programm womit ich schaltpläne erstellen kann. Am besten freeware und in all poliger...

  1. #1 Johnston, 02.08.2011
    Johnston

    Johnston Guest

    Hi ich wuste nicht wo es sonst hin passt ich suche ein programm womit ich schaltpläne erstellen kann.
    Am besten freeware und in all poliger darstellung.
    Hat da einer einen Tip für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltplan erstellen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 02.08.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Schaltplan erstellen

    Eine Möglichkeit ist "splan" von abacom, kostet ca. 50€, Makros lassen sich relativ einfach anlegen.
    Eine Gratisversion gibts von "caddy++ electrical" als Schulversion.
    Nachteilig ist da beim Ausdruck der Schriftzug "Schulversion". Aber auch das kann man mit entsprechender software eliminieren.

    Gruß Gert
     
  5. #4 Drehstromer, 03.08.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schaltplan erstellen

    Hallo,

    such mal nach "T i n y C A D", ist auch als Freeware erhältich.

    MfG
    Drehstromer
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Schaltplan erstellen

    Splan kostet knapp 40€
    sPlan
     
  7. #6 Johnston, 03.08.2011
    Johnston

    Johnston Guest

    AW: Schaltplan erstellen

    danke für die beispiele
     
Thema:

Schaltplan erstellen

Die Seite wird geladen...

Schaltplan erstellen - Ähnliche Themen

  1. Suche Programm zum Erstellen von Schaltplänen/Platinenlayout

    Suche Programm zum Erstellen von Schaltplänen/Platinenlayout: Nabend, und zwar suche ich ein möglichst einfaches kostenloses Programm mit dem ich sowas hier erstellen kann : [IMG] [IMG] Grinterhund ist,...
  2. Schaltplan erstellen

    Schaltplan erstellen: Hallo, wir machen zur zeit in der Schule ein Projekt. Dort sollen wir eine Solaranlage planen. Wir sollen einen Schaltplan entwerfen. Wir haben...
  3. Suche Programm um Elektrischen Schaltplan zu erstellen

    Suche Programm um Elektrischen Schaltplan zu erstellen: Hallo zusammen, wir sollen von der Schule aus einen Schaltplan für eine Hausverkabelung zeichnen und können dies auch am Computer machen. Nun...
  4. Mit welchem Prog Schaltplan erstellen?

    Mit welchem Prog Schaltplan erstellen?: Ich muss nen Schaltplan von nem elektrischen Würfel erstellen, meine Vorlagen: http://img47.imageshack.us/img47/5041/ics2sw.jpg...
  5. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...