Frage zu FI Schutzschalter

Diskutiere Frage zu FI Schutzschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Frage zu FI Schutzschalter Ich bin ja normalerweise kein solch I-Tipferlreiter. Mir ist es z.B.: egal ob Du Schraubendreher oder...

  1. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu FI Schutzschalter

    Ich bin ja normalerweise kein solch I-Tipferlreiter. Mir ist es z.B.: egal ob Du Schraubendreher oder Schraubenzieher sagst.

    Aber Nulleiter und Neutralleiter sind nun mal auch technisch gesehen 2 komplett unterschiedliche Dinge.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu FI Schutzschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. utzer

    utzer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu FI Schutzschalter

    Danke für die Antworten, jetzt ist es geklärt.

    Gruß
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Frage zu FI Schutzschalter

    Mir nicht; da wird nichts gezogen.

    Lutz
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Frage zu FI Schutzschalter

    Auch hier wieder ge/gr gibt es nicht. Die Ader ist gn/ge.

    Lutz
     
  6. #15 Strippentod, 04.08.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Frage zu FI Schutzschalter

    Nur nebenbei, selbst dann ist wohl sogar ein geringerer Querschnitt zulässig, wie man mir auf meiner Anfrage im EP mitteilte!
    Laut einer Entscheidung dazu vom Komitee K221 wird in dem Fall der N vorerst nicht benutzt, sondern nur ein PEN geführt. Der gesunde Menschenverstand ist die andere Seite. Haben wir erst kürzlich hier alles erörtert, kannst du nachlesen:
    http://www.elektrikforen.de/din-vde-richtlinien/12551-t-n-c-s-netz-mit-pen-stromkreisen-3.html


    Danke für den Hinweis. Hat irgendjemand vielleicht noch ein Komma vergessen? Schau bitte nochmal nach. -.-
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Frage zu FI Schutzschalter

    Naja über die Reihenfolge würde ich auch nicht streiten aber gr ist grau und gelb/grau hab ich noch nicht gesehen
     
  8. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu FI Schutzschalter

    Und da es gelb/grau nicht gibt, ist ge/gr als gelb/grün auch wieder eindeutig, was gemeint ist.

    Teits net I-Tipferlreiten.
     
Thema:

Frage zu FI Schutzschalter

Die Seite wird geladen...

Frage zu FI Schutzschalter - Ähnliche Themen

  1. Frage zu FI-Schutzschalter/Sicherung

    Frage zu FI-Schutzschalter/Sicherung: Hallo, Ich bin gerade im 1. Jahr in der Ausbildung zum Elektroniker. Heute im Unterricht haben wir Schaltungen gesteckt, (Kreuzschaltung,...
  2. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  3. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  4. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  5. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...