Wechselkontrollschalter

Diskutiere Wechselkontrollschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wechselkontrollschalter Typische (Unter)Tischboiiler haben in eta so 2000Watt. Das ist ein Speicher und kein Boiler. Den einzigen Boiler...

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Wechselkontrollschalter

    Das ist ein Speicher und kein Boiler. Den einzigen Boiler den es noch gibt ist ein Kochenwassergerät.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wechselkontrollschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    AW: Wechselkontrollschalter

    Ja, Du Klug*******er,
    kannst ja mal grad die wikiseite "Boiler" überarbeiten.
    Zitat wiki: "Ein Warmwasserspeicher mit geschlossenem System, ein druckfester Verdrängungsboiler,..."

    Gruß Gert
     
  4. #13 Strippentod, 10.08.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    63
    AW: Wechselkontrollschalter

    Seit wann ist ein Boiler kein Warmwasserspeicher?! Das würd ich auch gern mal erklärt bekommen. Laß mich da gern beraten, vielleicht hab ich (und alle anderen) ja was verpasst? So ne Art Bildungslücke?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    AW: Wechselkontrollschalter

    to boil heisst kochen.

    Ich kann aber einen WW- Speicher auch zum Kochen bringen. Besonders bringt mich aber diese Wortfuzzelei zum kochen!

    Gruß Gert
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    AW: Wechselkontrollschalter

    ...zumal es bei diesem Fred vollkommen egal ist, ob WW- Speicher oder Kochendwassergerät.
    egal, elo22 kommt jetzt bei mir auf die "ignore"- Liste.
    Hab mich erst am 05.08.2011 über diesen Beitrag echauffiert:"...und zum anderen gibt es bei Elektrowarmwasserbereitern keine Zirkulationspumpe."

    Gruß Gert
     
  8. #17 Strippentod, 10.08.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    63
    AW: Wechselkontrollschalter

    Ganz ruhig Gert. Aufregung ist schlecht für die Pumpe, äähh..fürs Herz mein ich. Ich geh mir jetzt erstmal nen Kaffee speichern, äähh.. kochen. thihi.gif
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    AW: Wechselkontrollschalter

    Du meinst: boilen. Naja, dann mach ich mir jetzt nen Schoppen klar.

    Gruß Gert
     
  10. #19 Jörg67, 10.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wechselkontrollschalter

    Boil heißt auch sieden, wallen und Eiterbeule :p

    Lutz reitet wieder auf seinen Fachtermini rum, die dem Laien nicht von Nutzen sind. Gilt auch für den in der Tat nicht vorhandenen Nulleiter, ohne Erklärung warum er einen solchen nicht hat, stiftet diese Aussage lediglich Verwirrung.

    Ich sage übrigens schon mein jetzt halbes Leben lang Boiler zu dem Ding, bleibt auch so.
     
Thema:

Wechselkontrollschalter

Die Seite wird geladen...

Wechselkontrollschalter - Ähnliche Themen

  1. Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren

    Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren: Hallo! Kann man einen Wechselkontrollschalter mit einem Kreuzschalter kombinieren? Am Kontrollschalter soll dann nur angezeigt werden, wenn das...
  2. Wechselkontrollschalter

    Wechselkontrollschalter: Hi, habe einen Beuler unter der Spüle den ich jedes mal für Warmwasser anmachen muss. Hab mir hierfür nun einen Schalter gekauft, bekomm ihn...
  3. Wechselkontrollschalter montieren

    Wechselkontrollschalter montieren: Hallo zusammen, habe hier bereits einige Threads zum Thema "Wechselkontrollschalter" durchgelesen, konnte aber noch keine Lösung für mich...