akku laden mit 2x AA batterie

Diskutiere akku laden mit 2x AA batterie im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; guten Tag alle zusammen, ich würde gerne mein digital kamera das akku aufladen, da ich wenig erfahrung mit dem bau elementen habe. ich habe etwas...

  1. CemCim

    CemCim Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    guten Tag alle zusammen,

    ich würde gerne mein digital kamera das akku aufladen, da ich wenig erfahrung mit dem bau elementen habe. ich habe etwas zusammen gebastelt (foto) aber leider habe ich sorgen das der akku direkte ladung bekommt?? muss man da bau elemente z.b. widerstände löten damit der akku langen lebensdauer hat??

    IMG_0253.jpg

    Danke im voraus ... ich würde mich freuen wenn ihr mir hilft und das ich benutzen kann :)

    Mit freundlichen Grüßen

    CemCim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: akku laden mit 2x AA batterie. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feelfree, 25.08.2011
    feelfree

    feelfree Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: akku laden mit 2x AA batterie

    Nein, das geht nicht. Vielleicht liest Du dich erst mal etwas ein, wie LiIon-Akkus geladen werden wollen, z.B. hier: Lithium-Ionen-Akkumulator
    und stellst dann selber fest, dass dein Vorhaben zum scheitern verurteilt ist.
    Wenn Du's trotzdem versuchen willst (und deinen Akku riskierst), dann nimm wenigstens 3xAA. Bei deiner Anordnung versucht der Akku, die Batterien zu laden und zwar so lange, bis er leer ist...
     
  4. CemCim

    CemCim Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: akku laden mit 2x AA batterie

    Danke Feelfree :-)
     
  5. CemCim

    CemCim Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: akku laden mit 2x AA batterie

    ach ich würde gerne mehr über elektronik verstehen aber deine antwort:

    habe ich verstanden.

    ich habe da noch zwei fragen :confused:

    1. ist das möglich das ich die batterie mit solar wechsle und dann aufladen kann ... .wenn da direkte sonnen einstrahlung kommen sind es 4,5 V ??
    es gibt ja auch diese akku auflade per usb http://pic.tradeage.com/mini-usb-ladegerät-lithium-batterie-ladegerät-2089544.jpeg?w=160 .!?

    2. wenn ich etwas ideen habe kann ich die idee nicht in realität umwandeln weil ich nicht alle bau elemente kenne z.b. widerständer, kondensatoren, smd, die z.b. -->> Datei:Componentes.JPG
    wo kann man sowas schnell lernen was die tun?

    ich würde mich sehr freuen sonst habe ich keine fragen mehr :)

    Mit freundlichen Grüßen

    CemCim
     
  6. #5 feelfree, 26.08.2011
    feelfree

    feelfree Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
  7. CemCim

    CemCim Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: akku laden mit 2x AA batterie

    Hallo feelfree, sorry das ich jetzt antworte
    okay ich werde mal schauen... :-] hat eigentlich jeder elektroniker mal von klein angefangen mit " elektronik spielzeugen" ??

    MfG CemCim
     
Thema:

akku laden mit 2x AA batterie

Die Seite wird geladen...

akku laden mit 2x AA batterie - Ähnliche Themen

  1. Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?

    Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?: Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe? Moin! Habe mir ein USB Anschlus an das Ebike...
  2. Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung)

    Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung): Hallo und Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und grüße erst einmal allerseits. Ich bin privat und ausschließlich als Hobby an Basteleien und...
  3. Diverse Geräte Akkus wieder aufladen

    Diverse Geräte Akkus wieder aufladen: Ich möchte verschiedene Akkus von Akuschrauber, Stichsäge usw. mit einem regelbarem Netzteil, welches ich mir noch zulegen will, wieder aufladen....
  4. Akkupack (Starthilfestation) über Solarpanel laden

    Akkupack (Starthilfestation) über Solarpanel laden: Hallo, beim Camping benutze ich eine Starthilfestation als "Mini-Autark-Lösung". Sie hat 17Ah (wahrscheinlich Motorrad-Bleiakku) und wird...
  5. Akku laden

    Akku laden: Hallo zusammen, ich habe ein Ladegerät das nicht Anzeigt wenn der Akku Voll ist. Es sind Ladezeiten für verschiedene Typen Angegeben. AA 1800 mAh...