Kabel auf Decke unter Putz

Diskutiere Kabel auf Decke unter Putz im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kabel auf Decke unter Putz Wo Sauerkrautplatten an der Decke hängen, dürftest Du Holz finden.

  1. #11 Jörg67, 29.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kabel auf Decke unter Putz

    Wo Sauerkrautplatten an der Decke hängen, dürftest Du Holz finden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabel auf Decke unter Putz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 30.08.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Kabel auf Decke unter Putz

    Wenn man Glück hat.. wenn nicht findet man Beton oder Steine. Hab ich auch schon erlebt das diese Platten als Schallschutz u Isolierung verbaut wurden unter den Decken.

    mfg dierk
     
  4. #13 homer092, 30.08.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kabel auf Decke unter Putz

    ok habe nur gedacht weil man schon so dunkle streifen durch die farbe sieht, dass das vom EIsen kommt. Muss wohl wirklich mal ein stück freilegen.
     
  5. #14 Jörg67, 30.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kabel auf Decke unter Putz

    Gut, haben auch schon Leute Eisenträger verbaut. Was halt so da war :D

    Klopf mal bißchen rum.
     
  6. #15 homer092, 30.08.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kabel auf Decke unter Putz

    das stmimt, früher hat man echt einfach verbaut was da war zum teil :D aber stmimt schon, Stahlträger würd mic hsehr wundern so viele wie das sind, also auf dem Foto das ich habe zähle ich 14 und da ist nicht alles drauf :D und das in nem 12x5m Raum. Passt schon eher zu Holzbalken :D falls doch Stahl, dann versteh ich wieso. In der Bodenplatte war nämlich garkein Stahl, nur Beton der dementsprechend rissig und brüchig war :D wurde bestimmt da gespart und in die Decke gepackt.
     
  7. #16 Klemme 0, 31.08.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kabel auf Decke unter Putz

    Hallo homer,
    ich kenne diese Decken nur im Zusammenhang mit Holzbalken,
    liegen alle 60 bis 80cm auseinander,bekommt man schlecht NYM reingezogen!!
    Aber Versuch macht klug.Alle 80cm Loch bohren vor und hinter dem Balken!!
    Was Anderes fällt mir als Rat nicht ein.
    Viel Erfolg :)
    LG Klemme 0
     
Thema:

Kabel auf Decke unter Putz

Die Seite wird geladen...

Kabel auf Decke unter Putz - Ähnliche Themen

  1. Umstellung Kabelfernsehen auf SAT Anlage?

    Umstellung Kabelfernsehen auf SAT Anlage?: Ausgangslage 6 Familienhaus bisher Kabelanschluss im Keller mit Verteiler von hier durch tote Kamine Antenenkabel in jede Wohung und am...
  2. Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen

    Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen: Hallo! Ich habe zwei parallel geschaltete 12V 200Ah Batterien mit je 200A Entladestrom. Also insgesamt 400A Entladestrom möglich. Daran soll ein...
  3. Durchlauferhitzer 6qmm Kabel verlängern?

    Durchlauferhitzer 6qmm Kabel verlängern?: Hi Leute, ich möchte beim Badumbau den Durchlauferhitzer versetzen. Ist es zulässig, ein 5-adriges 6qmm Kabel mittels Quetschverbindern in einer...
  4. Ein 5x Kabel auf zwei FIs ?

    Ein 5x Kabel auf zwei FIs ?: Hallo, im neuen Haus, ist mir auf einer Kabelstrippe aufgefallen, dass + (Schwarz) und - (blau) sowie + braun und - (grau) auf zwei FI...
  5. Kabelbruch? 100V auf L2 und L3 & N obwohl nicht angeschlossen

    Kabelbruch? 100V auf L2 und L3 & N obwohl nicht angeschlossen: Hallo, das Problem ist, dass ein 5 Adriges Kabel beim anschließen des L1 Leiters 100 V auf dem L2, L3 und N Leiter haben. Kann dies durch ein...