UV an Wand zum Badezimmer?

Diskutiere UV an Wand zum Badezimmer? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich habe mal eine Frage zu Installationszonen. Ich habe mal was gelesen, dass man bei Leitungen die z.B. in der Küche liegen die ans Bad...

  1. #1 homer092, 16.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage zu Installationszonen. Ich habe mal was gelesen, dass man bei Leitungen die z.B. in der Küche liegen die ans Bad grenzt die Installationszonen fürs Bad beachten muss je nach Wandstärke? Wie ist das mit UVs? Ich habe ein Problem in einer kleinen Wohnung wo der einzige Platz für die UV im Flur an einer Wand ist die auf der Rückseite das bad hat. Ist das ein Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: UV an Wand zum Badezimmer?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 16.09.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: UV an Wand zum Badezimmer?

    Was sagt doch immer der Volksmund ? Immer 6cm einhalten. Also auch hier gilt, ab Rückwand UV zur Innenwand Badezimmer 6cm. Was haste den dahinter ? Dusche oder was ? Je nach Möglichkeit kannste auch die UV in das Badezimmer einbauen. Mußte halt dem entsprechend auch die Schutzklasse einhalten.
     
  4. #3 homer092, 16.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: UV an Wand zum Badezimmer?

    ok dann muss ich mal die Wandstärke messen aber sollte passen. Dahinter ist glaube ich nichts also weder dusche noch klo noch sonstirgendwas, ist alles an anderen wänden ;)
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: UV an Wand zum Badezimmer?

    Und wenn nicht dann eine 7,5 cm Gasbetonwand setzen.

    Lutz
     
Thema:

UV an Wand zum Badezimmer?

Die Seite wird geladen...

UV an Wand zum Badezimmer? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zum Anschluss einer Wandlampe (Erdung)

    Hilfe zum Anschluss einer Wandlampe (Erdung): Hallo zusammen, Sie werden mich wahrscheinlich für komplett blöd/unwissend halten und ich habe lange gezögert in einem Forum anzufragen: Aber...
  2. Minimalinvasive Abzweigung in der Wand

    Minimalinvasive Abzweigung in der Wand: Moin, ich habe eine Leitung in der Wand, von der nun eine Abzweigung erstellt werden muss. Querschnitt ist 3x1,5mm². Natürlich kann man das nun...
  3. Alte Wandleuchtern neu verkabeln

    Alte Wandleuchtern neu verkabeln: Hallo zusammen… ich habe eine alte Messing-Wandlampe erstanden und möchte dort neue Kabel durchziehen und da ich keinen Anschluss an der Wand...
  4. Steckdose kommt aus der Wand

    Steckdose kommt aus der Wand: Hallo Forenmitglieder, erst mal Frohe Weihnachten. Hab heute beim Rausziehen meines TV Steckers die Steckdose ca. 5 -7mm aus der Wand gezogen....
  5. wandlermessung Ausfall Spannungspfadsicherung

    wandlermessung Ausfall Spannungspfadsicherung: Hallo liebe Elektrikerfreunde, ich bin Azubi Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, 4.Lehrjahr und finde keine Informationen über das...