Heizraum

Diskutiere Heizraum im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Heizraum Jau, janz furchbar :D Wollte nur der restlosen Verwirrung mitlesender Laien vorbeugen, die unter genullt meist eh nur KN verstehen ;)

  1. #11 Jörg67, 19.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Heizraum

    Jau, janz furchbar :D

    Wollte nur der restlosen Verwirrung mitlesender Laien vorbeugen, die unter genullt meist eh nur KN verstehen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heizraum. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Heizraum

    Danke,
    Jörg, für Deine Anteilnahme!

    Und wer´s ganz genau wissen will, auch wegen der Grammatik und der Fachtermini, wartet bitte, bis Lutz durch diesen Fred geackert ist.

    Gruß Gert
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Heizraum

    Nö von mir kommt da nix. Es ist doch alles gesagt.

    Lutz
     
  5. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizraum

    in Österreich sagen wir immer dass das Netz genullt ist in einem TN System.

    Bei uns ist der berührungsschutz auf 3 Stufen aufgebaut

    BASIS-Schutz durch isolation
    FEHLERS-Schutz - durch die (verpflichtete!!) Nullung
    ZUSATZ-Schutz - Duch Fehlerstromschutzschalter
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Heizraum

    Das gilt ja nicht nur für`Ösiland.

    Ich hätte mich konkreter ausdrücken können, und "stromlose Nullung" schreiben können.
    Evtl. nochmal lesen: TN-System

    Manche Thermen werden über einen Kaltleiterstecker angeschlossen, aber auch im dem Falle würde ich "nullen", da der Anschluß konkret der Therme zugeordnet ist.

    Gruß Gert
     
Thema:

Heizraum

Die Seite wird geladen...

Heizraum - Ähnliche Themen

  1. Heizraum

    Heizraum: hey, ich möchte in meinem Heizraum eine Lampe anbringen, darf der schalter hierfür im heizraum sein ?