Erzeuger und Verbraucher- Pfeilzählsystem

Diskutiere Erzeuger und Verbraucher- Pfeilzählsystem im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin leute, Bin dieses Jahr ins erste Lj gekommen und in der Schule machen wir im mom das Pfeilzählsystem. Hab das alles noch nich ganz...

  1. #1 towelie18, 25.09.2011
    towelie18

    towelie18 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin leute,

    Bin dieses Jahr ins erste Lj gekommen und in der Schule machen wir im mom das Pfeilzählsystem.
    Hab das alles noch nich ganz verstanden, deshalb 2 fragen.

    1. Wie erkenne ich in welche Richtung ich die Pfeile zeichnen muss?

    2. Unten habe ich 2 Bilder hochgeladen (das was im Unterricht an der Tafel stand) wie erkenne ich ob addiert oder subtrahiert werden muss? Und wieso muss UR im ersten abgezogen werden?


    pfeilsystem 1.jpg


    pfeilsystem 2.jpg habe die Schaltungen mit paint nachgezeichnet deshalb ist es vieleicht nicht so schön ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Erzeuger und Verbraucher- Pfeilzählsystem

Die Seite wird geladen...

Erzeuger und Verbraucher- Pfeilzählsystem - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen habe Nottromerzeuger Bundeswehr

    Wer kann mir helfen habe Nottromerzeuger Bundeswehr: Help Hy brauche Hilfe in Sachen Notstromerzeuger, habe für meinen Verein ein 33 KVA Aggregat aufgetrieben nur leider sieht es mit den Schaltplänen...
  2. 2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom

    2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom: Hallo, ich besitze einen ganz gewöhnlichen China 2 Takt Stromerzeuger. Er ist etwa ein Jahr lang gut gelaufen und hat all meine 230V Elektrogeräte...
  3. Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang

    Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang: Guten Tag zusammen, für meinen ersten Beitrag hab ich gleich ne kleine harte Nuss zum knacken. Ich habe ein Inverterstromagregat bei mir welches...
  4. Stromerzeuger Güde

    Stromerzeuger Güde: Hallo an alle, ich habe einen Stromerzeuger von Güde ca. 6 Jahre alt. Wenn ich es in Betrieb nehme schließe ich einen Ventilator und eine...
  5. Stromerzeuger Spannung Phase / Neutralleiter

    Stromerzeuger Spannung Phase / Neutralleiter: Hallo zusammen, ich habe mir einen Stromerzeuger gekauft (Cross Tools CPG 6000DE). Wenn ich Phase gegen N messe habe ich einen Wert von ca 230V....