Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Heizungsnotschalter anschließen

  1. #1
    hypnomoto ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard Heizungsnotschalter anschließen

    hallo leute....normalerweise stelle ich mich nicht so dämlich an, aber beim
    anschließen des heizungsnotschalters funktioniert es überhaupt nicht.
    habe einen schalter mit:
    oben links: N
    unten links: Pfeil nach unten
    oben rechts: Pfeil nach oben
    unten rechts: L

    Eingangsleitung vom Sicherungskasten: Phase, Null, Erde
    Ausgangsleitung zur Heizung das gleiche

    wenn ich an L (unten rechts) die Phase der Zuleitung anschließe und mit dem Stromprüfer
    gegenüber am Pfeil (oben rechts) prüfe während ich schalte, dann funktioniert es.
    stecke ich jedoch oben rechts das kabel (phase) zur heizung an, tut sich gar nichts.
    wenn ich jetzt am kabel prüfe, leuchtet mein phasenprüfer nicht....

    ist der schalter (neu) defekt oder was mache ich falsch...

    gruß

  2. #2
    kask ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Heizungsnotschalter anschließen

    ich behaupte mal das N&L für die Glimlampe sind und Pfeil rein/raus für die heizung. das mit dem stromprüfer keine ahnung. aber so ein stromprüfer ist ja auch kein messgerät.
    also behaupte ich mal die heizung hat keine energie

  3. #3
    hypnomoto ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Heizungsnotschalter anschließen

    hallo, danke für die antwort aber das passt nicht, ausserdem sind die pfeile nicht rein raus sondern beide raus....

  4. #4
    Avatar von Strippentod
    Strippentod ist offline Boardinventar Lasteinschalter
    Registriert seit
    23.09.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.965

    Standard AW: Heizungsnotschalter anschließen

    Hmm, sehr ungewöhnliche Beschreibung für einen 2-poligen Heizungsnotschalter. Sicher , das es auch einer ist? Wie ist denn die Glimmlampe gesteckt?
    Messe mal mit nem Durchgangsprüfer, welche Kontakte er durchschaltet und stell notfalls mal nen Foto von dem Teil ein.
    >>>Nur noch selten aktiv hier...<<<

  5. #5
    hypnomoto ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Heizungsnotschalter anschließen

    jepp, bei Hellweg (Baumarkt) gekauft. vielleicht liegt es daran, lach.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Heizungsnotschalter anschließen-pa050489.jpg  

  6. #6
    Avatar von Strippentod
    Strippentod ist offline Boardinventar Lasteinschalter
    Registriert seit
    23.09.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.965

    Standard AW: Heizungsnotschalter anschließen

    Ich wag mich grad nicht, an diesem Schema ne Logik zu definieren. Da hilft wirklich nur durchklingeln mit nem Durchgangsprüfer. Er sollte 2-polig schalten und die Glimmlampe sollte abgangsseitig zwischen L und N gesteckt sein.
    >>>Nur noch selten aktiv hier...<<<

  7. #7
    elo22 ist offline Boardinventar Lasteinschalter
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    2.260

    Standard AW: Heizungsnotschalter anschließen

    Zitat Zitat von Strippentod
    Hmm, sehr ungewöhnliche Beschreibung für einen 2-poligen Heizungsnotschalter. Sicher , das es auch einer ist?
    Ich sage nein, das ist ein popeliger Wechsel-Kontroll.

    Lutz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •