2 Neue Verteilerkästen setzen

Diskutiere 2 Neue Verteilerkästen setzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 2 Neue Verteilerkästen setzen Da alles vorhanden ist, und ein Leistungsbedarf von ca. 13 kW in der Scheune besteht, würd ich vorgehen wie...

  1. #21 Strippentod, 11.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: 2 Neue Verteilerkästen setzen

    Na wat denn nu hier, 13 KW Bedarf, oder 3 Stück 32er Dosen gleichzeitig??? Die 32er sind ja nicht umsonst, also Verbraucher, welche zumindestens mehr wie 16 A ziehen. Bitte um Aufklärung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2 Neue Verteilerkästen setzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kaffeeruler, 11.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: 2 Neue Verteilerkästen setzen

    Nun, wenn er Masch. daran anschließt und alleine ist kann man davon ausgehen das er net alle zur selben Zeit bedienen kann und wie er schon schrieb geht es ihm auch darum net immer umstecken zu müssen.
    Somit kann man davon ausgehen das die ca. 13Kw in etwa passen könnten. Das kann aber letztlich nur vor Ort beurteilt werden



    bei 25 Steckdosen in der Küche würde ich den PC dort aufbauen Frank
    1) Spart man sich die 3er Stecker
    2) haste noch 13 Steckdosen frei :D

    da hat der Küchenplaner wohl die DIN 0815-2022


    Mfg Dierk
     
  4. utzer

    utzer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Neue Verteilerkästen setzen

    Hallo,

    danke für die ausführlichen Antworten, der Elektriker war da und hat alles soweit angeschlossen:

    -Das Kabel vom Haus zur Garage ist 10mm², hat ausgereicht.
    -Das Kabel von der Garage zur Scheune ist auch 10mm².
    -Vorsicherungen wurden keine weiteren gebraucht. (Nur die im Haus)

    Funktioniert soweit alles, es gab noch keinen Ausfall.

    Gruß und Danke!
     
Thema:

2 Neue Verteilerkästen setzen

Die Seite wird geladen...

2 Neue Verteilerkästen setzen - Ähnliche Themen

  1. neuer Stromverteilerkasten gesucht

    neuer Stromverteilerkasten gesucht: hi, wir brauchen einen neuen Stromverteilerkasten, da in unserem kein Platz mehr für 2 neue Stromkreise ist. Wenn wir eine Steckdosenleiste...
  2. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  3. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  4. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  5. Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen

    Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Wohnung ein Ritto 4630/00 Wohntelefon welches leider nicht mehr klingelt. Wollte es gegen ein Ritto twinbus 1...