Flexible Leitung im Estrich?

Diskutiere Flexible Leitung im Estrich? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Mir ist Heute auf meiner Baustelle auf gefallen das die Gas/Wasser/Sanitär Firma ein Kabel für einen Kamindruck-Wächter in Flexibler Ausführung im...

  1. #1 JanWichmann, 13.10.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Mir ist Heute auf meiner Baustelle auf gefallen das die Gas/Wasser/Sanitär Firma ein Kabel für einen Kamindruck-Wächter in Flexibler Ausführung im Estrich verlegt hat, sowas ist doch eigentlich nicht zulässig oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Flexible Leitung im Estrich?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Flexible Leitung im Estrich?

    Moin Jan!

    Ein Kabel in flexibler Ausführung gibt es nicht.

    Die Sensor- Leitung ist sicher ein Ölflex o. anderes, welches auch im oder unter dem Estrich verlegt werden
    darf.

    eine Leitungsverlegung im Estrich ist immer kritisch.

    Gruß Gert
     
  4. #3 JanWichmann, 13.10.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    AW: Flexible Leitung im Estrich?

    Ist aber ein 3x1,5qmm Klassisch mit Ge/Gr Blau und Braun, da her wundert es mich.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Flexible Leitung im Estrich?

    auch ein NYM 3x1,5mm² darf im oder unter dem Estrich verlegt werden.

    Gruß Gert
     
  6. #5 JanWichmann, 13.10.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    AW: Flexible Leitung im Estrich?

    Ja, das ist mir klar aber es ist ja eine Leitung in Flexibler Ausführung.
     
  7. #6 Strippentod, 13.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Flexible Leitung im Estrich?

    Rein aus dem Bauch heraus: Wenn es im betonfestem Rohr verlegt ist, wo sollte dann das Problem sein?
     
  8. #7 JanWichmann, 13.10.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    AW: Flexible Leitung im Estrich?

    Richtig, aber es liegt nur im Normalen Estrich, wie halt schon gesagt vom Prinzip ist es mir egal es kam mir nur komisch vor.
     
  9. #8 kurtisane, 13.10.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Flexible Leitung im Estrich?

    Wenn es im Betonfesten Rohr verlegt gewesen wäre, hätte man es ja nicht sehen können dass es ein flexibles Kabel ist, also Augen auf beim Lesen !
     
  10. #9 Strippentod, 13.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Flexible Leitung im Estrich?

    Mein Satz endet mit einem Fragezeichen. Selber Augen auf. Ich hab mir grad die Frage gestellt, "was wäre wenn...?" in der Hoffnung , der Fragesteller hätte vergessen diesen Sachverhalt zu erwähnen. Ausserdem handelt es sich um eine Leitung und nicht um ein Kabel, also nicht nur Augen auf, sondern auch Fachbuch auf.
     
  11. #10 JanWichmann, 13.10.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    AW: Flexible Leitung im Estrich?

    Es ist wie immer mit Kurtisane der Ton macht die Musik.
    Zurück zum Thema es ist beruhigend zu sehen das keiner Sofort eine Antwort weiss.
     
Thema:

Flexible Leitung im Estrich?

Die Seite wird geladen...

Flexible Leitung im Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Flexible Leitung trotzdem Steckdose

    Flexible Leitung trotzdem Steckdose: Hallo zusammen, An meiner haustür habe ich eine flexible Leitung. darf man diese flexible Leitung in Klapp-Wagoklemmen anbringen und dann von der...
  2. Flexible Leitung ohne Aderendhülse?

    Flexible Leitung ohne Aderendhülse?: Moin Moin an alle WinkeWinke Bin neu hier (Vorstellung kommt morgen hab ich grad keine Zeit zu :)) und hab gleich mal ne Frage... Also: Bin...
  3. Flexible Leitung durch Kabelkanal?

    Flexible Leitung durch Kabelkanal?: Hallo zusammen, mal eine Frage zu folgender Gegebenheit: Es existiert eine Dunstabzugshaube und eine Steckdose die verlegt werden muss (3-fach...
  4. Flexible Durchführung Keller Garage

    Flexible Durchführung Keller Garage: Hallo allerseits, ich habe eine Frage an unsere Praktiker bezüglich Material/Ausführung einer flexiblen Verbindung zwischen Keller und Garage....
  5. Anschluss Spiegelschrank mit flexiblem Kabel

    Anschluss Spiegelschrank mit flexiblem Kabel: Hallo, ich habe einen neuen Spiegelschrank mit einer flexiblen dreiadrigen Leitung für die Beleuchtung und eine Steckdose. Nun steht in der...