2 Fi Schalter wie mit dem PE

Diskutiere 2 Fi Schalter wie mit dem PE im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; möchte in einer Verteilng 2 FI Schalter verbauen. Dazu meine Frage Kann ich die PE-Schiene für beide FI Nutzen? Oder muß ich für jeden PE nen...

  1. #1 purzel.007, 18.10.2011
    purzel.007

    purzel.007 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    möchte in einer Verteilng 2 FI Schalter verbauen.
    Dazu meine Frage

    Kann ich die PE-Schiene für beide FI Nutzen?
    Oder muß ich für jeden PE nen extra Bock haben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2 Fi Schalter wie mit dem PE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Fi Schalter wie mit dem PE

    ein PE für alle Stromkreise.

    Vielleicht solltest mal die Basics lernen, bevor Du Dich an die Planung einer Verteilung wagst.
     
  4. #3 saebbbel, 18.10.2011
    saebbbel

    saebbbel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Fi Schalter wie mit dem PE

    Weil der PE nicht durch den FI geführt wird, spielt es keine Rolle wieviele Erdungsblöcke du einbaust, denn die Erdungsblöcke/Schienen müssen eh alle auf den Hauptpotentioalausgleich geführt werden und somit sind alle untereinander verbunden. Im Gegensatz dazu darfst du den Neutralleiter ab dem FI 1 nicht mehr mit dem Neutralleiter FI 2 oder einem anderem N-Leiter verbinden oder vertauschen, ansonsten fliegen diese ständig raus. (Denk daran, dass du dann auch nicht mehr die eingebaute N-Schiene im Sicherungskasten nutzen kannst)
     
Thema:

2 Fi Schalter wie mit dem PE

Die Seite wird geladen...

2 Fi Schalter wie mit dem PE - Ähnliche Themen

  1. Wie klemmen? Austausch Dimmer gegen Drehschalter

    Wie klemmen? Austausch Dimmer gegen Drehschalter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein "aufs Pferd helfen" beim Austausch von zwei Dimmern gegen Drehschalter. Situation: Zwei Halogenleuchten in...
  2. 2 Wechsel- + 2 Kreuzschalter, wie einen Kreuzschalter stilllegen

    2 Wechsel- + 2 Kreuzschalter, wie einen Kreuzschalter stilllegen: Hallo, mein Haus wird gedämmt und ich muß deshalb alle Außensteckdosen und 2 Lampen und die entsprechenden 4 Schalter (2 Wechsel + 2...
  3. Wie schließt man diesen Thermoschalter(Bimetall) an?

    Wie schließt man diesen Thermoschalter(Bimetall) an?: hi, hier ist der Schalter: [IMG] Das ist ein Bimetall Thermoschalter, der bei einer gewissen Temperatur schließt. Daran kommt ein Lüfter. Und...
  4. Wie Gira Wippschalter abmontieren?

    Wie Gira Wippschalter abmontieren?: hi, ich habe diesen Lichtschalter: https://www.ksh-technik.de/de/gira/gira-010600-wippschalter-auswe-einsatz Ich habe jetzt den Rahmen...
  5. wie hoch kann ich einen Lichtschalter belasten

    wie hoch kann ich einen Lichtschalter belasten: Hallo, kann mir jemand sagen mit wieviel KW man einen einfachen Lichtschalter belasten kann? Ich habe eine Aussensteckdose die ich bei...