Installationsplan und Anshlußplan

Diskutiere Installationsplan und Anshlußplan im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Was ist der Unterschied zwischen einem Installationsplan und einem Anschlußplan?

  1. Doepet

    Doepet Guest

    Was ist der Unterschied zwischen einem Installationsplan und einem Anschlußplan?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaidegen, 07.03.2007
    Kaidegen

    Kaidegen Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installationsplan und Anshlußplan

    Anstatt 2 Themen aufzumachen hättest auch mal googeln können nach den Sachen :)

    Naja, also bei einem Installationsplan ist in einem Grundriss eines Zimmer zB eingezeichnet wo sich die Schalter und Steckdosen etc. befinden.
    Im kompletten Installationsplan sind auch noch die Leitungen eingezeichnet, die Art der Verlegung, Zahl der Leiter etc.
    Aber er zeigt halt nicht wie genau angeschlossen wird...

    Ein Anschlussplan zeigt halt genau zB auf welche Klemme der Neutralleiter kommt etc.

    Gruss Kai
     
Thema:

Installationsplan und Anshlußplan

Die Seite wird geladen...

Installationsplan und Anshlußplan - Ähnliche Themen

  1. Installationsplan für neue Küche und Probleme

    Installationsplan für neue Küche und Probleme: Hallo zusammen, wir haben uns eine neue Küche gekauft die wohl in 2 Wochen geliefert wird. Leider passen nicht alle vorhandenen Steckdosen in der...
  2. einfache Software für Elektroinstallationsplan

    einfache Software für Elektroinstallationsplan: Hallo, gibt es eine einfache, möglichst kostenlose Software, mit der man einen Elektroinstallationsplan skizzieren kann? Für Küchen gibt es so...
  3. Frage zu Installationsplan symbol

    Frage zu Installationsplan symbol: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein symbol auf dem bild ist? Untertischgerät? lieg ich da richtig? vielen Dank schonmal
  4. kompletten installationsplan zeichnen

    kompletten installationsplan zeichnen: hallo liebe gemeinde! ich bin momentan am umbauen bzw renovieren unseres alten getränkemarktes. da soll nun meine wohnung rein. mit elektro hatte...
  5. Installationsplan - Welches Symbol für Sicherheitschaltleiste?

    Installationsplan - Welches Symbol für Sicherheitschaltleiste?: Hi Ich hänge grad bei einer Schulaufgabe und zwar soll ich einen Installationsplan für eine Torsteuerung erstellen. Wie sieht das normgerechte...