Lampensteuerung für Terrarien

Diskutiere Lampensteuerung für Terrarien im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Ich plane momentan neue Terrarien. Diese werden so genannte "Endbecken". Das heißt, die Tiere verbleiben dort und müssen nicht mehr in...

  1. #1 Serpentes, 20.11.2011
    Serpentes

    Serpentes Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich plane momentan neue Terrarien. Diese werden so genannte "Endbecken". Das heißt, die Tiere verbleiben dort und müssen nicht mehr in größere Terrarien umgesetzt werden. Daher soll alles "besonders hübsch" werden. :)

    Mein Plan sieht so aus. Zwei Terrarien stehen übereinander und dazwischen kommt ein Holzrahmen aus 15mm starken OSB-Holz der 20cm hoch ist.
    Nun möchte ich in das untere Becken solche Lampen verbauen. Diese sollen dann in einen Dimmer und von dort aus in eine Zeitschaltuhr führen.
    Dann soll das Ganze mit einem Stecker in die Steckdose einer Mehrfachleiste.

    Noch zur Erklärung. Das untere Terrarium hat eine Grundfläche von 180 x 80cm und das obere von 120 x 60cm, so daß noch Platz für die Steckerleiste ist, ohne das sie gesehen wird. Der Dimmer und die Zeitschaltuhr sollen natürlich im/am Holzrahmen befestigt werden.

    Ziel des Ganzen ist, daß ich jederzeit gut an die Zeitschaltuhren komme und bei Bedarf die Lampen regeln kann. Und natürlich, wie oben angesprochen, das optische. Ich stelle es mir ähnlich, wie diese Konstruktion vor.

    Ich hoffe, ich konnte Euch meinen Plan verständlich mitteilen und würde halt gerne wissen, ob es technisch überhaupt möglich ist? :confused:

    Vielen Dank
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lampensteuerung für Terrarien. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lampensteuerung für Terrarien

Die Seite wird geladen...

Lampensteuerung für Terrarien - Ähnliche Themen

  1. Lampensteuerung

    Lampensteuerung: Hi, habe folgendes Problem. ich habe auf dem Balkon 2 LEDs 230V die beide angehen sollen wenn man innen den Schalter drückt. Soweit so einfach....
  2. Wahrheitstabbelle einer Lampensteuerung

    Wahrheitstabbelle einer Lampensteuerung: [ATTACH] Hallo zusammen die Schaltung arbeitet mit zwei selbstsperrenden MOSFETs (N kanal). Ich hab völlig den Überblick verloren wie man...
  3. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...