Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!

Diskutiere Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !! Wenn da ein Rundsteuergerät drin ist und nicht eine Schaltuhr, kann der Versorger...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!

    Du bist ja echt im Bilde! In "meinem" EVU- Gebiet passiert das leider nicht, da werden die Pumpen für´s Pumpspeicherkraftwerk Edersee angeschmissen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pumpspeicherkraftwerk_Waldeck

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!

    Naja bevor man Windräder abschaltet, und das passiert schon oft genug wegen Überproduktion, kann man ja vorher die Nachtspeicherheizungen und Boiler in Gang setzen. Und die Versorger heulen doch, das die Regelkapazität der Pumpspeicherwerke nicht reicht.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!

    Ich glaub, unser Pumpspeicherkraftwerk soll erweitert werden. Mal sehen, was da an Ideen zur Speicherung noch kommt,

    aber auf jeden Fall: schon wieder off tipic.

    Der fredstarter soll sich mal nicht aufregen, er hat ja nix gemacht. Und bevor ich jmd. anscheissen würde, würd ich meinen Vorteil bei einem Falschanschluß bedenken.

    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  6. #15 syrincsandy, 24.11.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!

    Hallo, was ist wenn der Speicher über Nachttarif regulär lädt und Tagsüber nur per Manueller Einschaltung erfolgt.
    Und der Elektriker hier nun einfach eine Phase vom Speicher in die Steuerleitung speist, wenn der Speicher lädt. Dann würde das ganze so aussehen wie oben beschrieben..

    Mfg Andy
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!

    Die Steuerleitung kommt aber von einem anderen Kontakt des Rundsteuerempfängers wie die NT/HT Umschaltung des Zählers. Wenn du da also Spannung drauf gibst, schaltet der Zähler noch lange nicht in den Niedrig Tarif
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!

    Details werden aber bitte nicht veröffentlicht.

    Gruß Gert

    Die Verantwortung liegt aber keinesfalls am Fredersteller.

    Gruß Gert
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!

    Die Anschlusspläne findest du auf der Seite deines Versorgers. die sind nicht geheim und stehen normalerweise in dden Ergänzungen zur Tab.
     
Thema:

Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!

Die Seite wird geladen...

Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !! - Ähnliche Themen

  1. Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT)

    Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT): Hallo, Wir betreiben gewerblich einen Töpferofen (11kW/15A) über Nachtstrom (Kraftstrom) der von 22:00 bis 6:00 Uhr betrieben wird bzw werden...
  2. Umschaltung 400V auf 230 V

    Umschaltung 400V auf 230 V: Hallo liebe Experten mir ist eine Miele WaMa PW 5065 zugeflogen , das Ding ist eine gewerbliche Waschmaschine, die bisher mit 400V betrieben...
  3. Badspiegel mit Raumschaltung anschließen

    Badspiegel mit Raumschaltung anschließen: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Aus meiner Wand kommen 3 Adern zum Anschluss des Badspiegels. Hierauf ist Dauerstrom. Nun habe ich...
  4. Kontakt und Tasterverriegelung von zwei Schützen, direkte Umschaltung

    Kontakt und Tasterverriegelung von zwei Schützen, direkte Umschaltung: [ATTACH] Guten Abend, wie muss ich die folgende Schaltung ergänzen um die als Thema genannte Schaltung zu erhalten. (Nach S1 bzw. S2 ein Öffner...
  5. Motorsteuerung mit polumschaltung 2 Endschalter 24v dc

    Motorsteuerung mit polumschaltung 2 Endschalter 24v dc: Hallo Ich bräuchte folgenden Schaltplan: Zeitschaltuhr gibt einen bestimmte Zeit oder Durchläufe vor und der Motor soll sich drehen und ein 24v...